iPhoto zeigt Fotos nicht mehr an

oh oh, wie ich bemerkt habe ist herum experimentieren an der library immer eine todsünde. vielleicht einfach mal die dateien löschen die soylent empfohlen hat.
 
cschirmbeck schrieb:
Und zwar werden bei ihm die Miniaturen einiger - immer zufällig anderer - Bilder nicht angezeigt, nur der Schatten hinter dem Bild. Öffnet er ein Bild, erscheint die Datei manchmal auch bei diesen Bildern, deren Miniatur nicht angzeigt wird.
Beim Herumspielen mit den einzelnen Dateien im iPhoto Libary Ordner hatte ich festgestellt, dass das Verschieben einer gewissen Datei bewirkt, dass iPhoto beim Start für eine kurze Zeit nur die Schatten anzeigt. Erst ein, zwei Sekunden später wird erst die Miniatur angezeigt.

Dabei ging es um diese Datei:
SoylentGreen schrieb:
Dir.data <- wird nicht neu aufgebaut, Funktion der Datei ist mir nicht klar
Unglücklicherweise wird diese Datei nicht neu aufgebaut, weswegen diese Erkenntnis für dich also relativ nutzlos ist.
Möglicherweise liegt die Zeitverzögerung der Darstellung auch daran, dass das File erst von iPhoto gesucht wird – also nicht unbedingt in der Library liegen muss. (Das Löschen der Datei war mir aber etwas zu risky… ;) )

Vielleicht hat es bei deinem Bekannten ja genau dieses File zerschossen?
Eine Alternative zu einer Neuinstallation von iPhoto kann ich dir leider trotzdem nicht anbieten. :(
 
Zurück
Oben Unten