iPhoto zeigt Fehler: "Volume nicht gefunden"!

T

Tobi-honky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Hi, ich hab folgendes Problem: Ich war einer der Pechvögel, die ihren neuen iMac umtauschen mussten, jetzt habe ich meinen neuen und er geht! :). Auf meinem kaputten iMac habe ich bereitz meine iPhoto Bibliothek erstellt. das neue iPhoto legt im gegensatz zum alten (da wars noch ein Ordner) eine iPhoto-Library datei an. Diese habe ich bevor ich den anderen Mac zurrück gegeben habe gebackupt und nun auf meinen Neuen in den Bilder-Ordner kopiert.

Jetzt zeigt mir iPhoto zwar alle Photos mit allen Ereignis-Ordnern an wie ichs hatte, nur: Wenn ich ein billd groß mache kommt die Fehlermeldung: "das Volume für Img... nicht gefunden! Legen sie CD (...) etc ein".

Ausserdem weiß ich nicht wie ich jetz an meine Bilder drankommen soll, mit dieser dämlichen Library-Datei!

Kann mir das irgdendjemand erklären....wahrscheinlich peil ich wieder nur wieder irgendwas selbstverständliches nicht. Ich arbeite allerdings auch schon ein par Jahre mit Macs...

Freu mich riesig auf die Antwort.

Gruß Tobi

P.s. entschuldigt die Rechtschreibung, muss mich erstmal an die neue Tastatur gewöhnen:D!
 
hallo,

habe genau das gleiche problem.
kann mir jemand helfen? hab den screenshot mal angehängt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 100
Bilder oder Library-Datei importieren?

Mampfi
 
Hallo
Wenn Ihr den Paketinhalt des Library Ordner öffnet gibst ein Oder Originals darin könnten die Fotos sein.
 
mampfi: Bilder.

laanzelot: Nein der Ordner ist nicht vorhanden. Er würde sowieso leer sein da ich auch keine Fotos im iPhoto habe. Mein iPhoto ist komplett leer.
 
Wie groß ist den die Library-Datei, bzw. wie viele Bilder müssten es sein?

Ich arbeite noch mit dem letzten iPhoto, kenne mich mit dem Neuen nicht aus. Aber wenn Du etwa weißt, wie viele Bilder es waren, dann kannst Du ja grob hochrechnen, wie groß die Datei sein müsste. Wenn sie es nicht ist, also ich meine da dann einen deutlichen Unterschied, dann können die Bilder da nicht drin sein. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Schon mal übers Apple-Forum versucht?

Mampfi
 
Hallo
Was wird denn unter Spotlight mit den Suffix der Bilder gefunden?
 
1.) Ich hab die HD formatiert es sind keine Fotos mehr auf der HD vorhanden.

2.) Ich will die Bilder wieder von der CD direkt ins iPhoto kopieren. Er sollte sie doch normal in die Library kopieren, oder? - Macht er aber wohl nicht.

3.) Kommt dann der oben genannte Fehler wenn ich die Bilder von der CD ins iPhoto ziehen möchte.

Edit: Ich merke gerade das mein Problem etwas von dem des Threaterstellers abweicht. Habe kein nichts getauscht sondern immer noch meinen normales MacBookPro. Habe mein MCP foramieren müssen und die Platte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Zieh doch die Bilder per drag and drop in Iphoto.
 
laanzelot: Mach ich doch.
 
Also ich habs auch noch nicht rausgefunden. habe es aber mitlerweile aufgegeben. Schade!

Meine Library Datei ist so graoß, dass alle fotos drin sein sollten.

Von der Anzeige ist es so wie bei meinem Kollegen "wir".
Gruß Tobi
 
Ich habe es mal ausprobiert, bei mir geht es am besten wenn ich Iphoto starte dann unter Ablage ,in die Mediathek importieren auswähle, im Importfenster dann auf die gemoutete CD klicke und in dem Fenster auf importieren gehe. Ich hoffe das hilft jetzt weiter.
 
Das Volume kann nicht gefunden wrden

Hallo Zusammen ich habe das gleiche Problem, selbst wenn ich meine Digicam anschliesse kommt es zu dem Pop up Das Volume für xxxx wurde nicht gefunden, jetzt sogar zweimal bei mir, was muss man hier einstellen. Kann hier einer Helfen, ich habe das iLife08

Gruß Danke
 
Ich habe die Ursache für die Fehlermeldung gefunden,
Da ich alle Bilder gelöscht hatte, waren Sie im Papierkorb, nach dem entleeren des Papierkorbes ist jetzt alles wieder in Ordnung
 
Volumen für ..... konnte nicht gefunden werden

Hi,

das problem scheint tiefer zu sitzen. Bei mir kommt die fehlermeldung nur beim laden von bildern von einem verzeichnis auf einem externen laufwerk, Bilder laden (importieren) in IPHOTO von einem anderen verzeichnisse geht einwandfrei. Was soll der Mist, wo liegt das problem begraben?

gisbert
 
Hallo,

seit Okt. 2007 haben einige das Problem mit Iphoto. Ich habe den Mac seit 1Monat und habe das Problem mit Iphoto.
Ist dort draussen keiner der die Abhilfe kennt??
Schichl
 
habe jetzt keinen Mac zu Hand - gibt es nicht die Einstellung "Bilder beim Importieren in die Bibliothek kopieren"?
 
Zurück
Oben Unten