iPhoto: Wir kann man Fotos löschen, die sich in einem intelligenten Album befinden?

iCoco

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Ich möchte bestimmte Fotos aus meiner Mediathek löschen, die über zahlreiche Ereignisse oder auch Alben verteilt sind, aber alle ein identisches Merkmal haben (z.B. gleiche Wertung oder gleiches Schlagwort). Dazu kann ich natürlich ein intelligentes Album anlegen, das alle Bilder mit diesem Merkmal enthält.

Nur: wie kann ich diese Bilder nun löschen? Direkt aus dem eben erstellten Smartalbum geht das ja wohl nicht? Hier kennt doch bestimmt jemand einen cleveren Weg?

(PS: In der Frage sollte das natürlich heißen "wie" und nicht "wir" ... :nono: )
 
Öhm ... also bei mir gehts mit einem einfachen Rechtslick>löschen auch in einem int. Album ... oder?!
 
@ thetransformer: Ja, so kann man zwar ein intelligentes Album löschen, aber nicht die Bilder darin; die bevölkern weiterhin gesund und munter die Mediathek. Gerade die Fotos will ich aber aus der Mediathek löschen. Dauerhaft und endgültig.

Vielleicht noch eine weitere Idee? ;)
 
Gewünschte Bilder markieren und dann: alt+Apfel+Zurück
 
schaue mal, " unter ALLE Bilder", wenn du sie da löscht, sollten sie weg sein ;)

Bildschirmfoto 2011-03-10 um 19.20.53.png
 
Gewünschte Bilder markieren und dann: alt+Apfel+Zurück
Das ist es! Genial. Und ich habe schon ewig nach einem Befehl im Menü gesucht, aber keinen gefunden. Gut versteckt, muss man sagen.
Danke, OFJ.
 
Zurück
Oben Unten