iPhoto will nicht mehr.

entdecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag
Ich habe mein iPhoto zerschossen.
Der Mac ist neu und also hab ich erst einmal ein paar Fotos auf iPhoto von einer CD geladen. Viele waren doppelt also löschen. Ich Volltrottel!! Fotos markiert und dann Propeller und Pfeil weg waren sie, dachte ich. Jetzt habe ich ca. 180 leere Felder und iPhoto ist kaputt.Natürlich ich hätte die Dinger in den Papierkorb ziehen sollen war mein Fehler.
Bei Gravis hat mir nun ein netter Verkäufer erklärt wie ich vorgehen muss, aber zu Hause krieg das nicht mehr zusammen. Irgend wie iPhoto in den Papierkorb, Papierk. Leeren,im Finder auf Bilder, ja und dann? Wer kennt den Weg wie es weiter geht? Eine Diskette oder ähnliches habe ich beim Kauf nicht erhalten. Das Helferleien im Gesch. sagte ist auch nicht vorgesehen. Das Programm ist immer noch vorhanden ich müsste nur in irgendeiner Datei anklicken womit die Bilder angezeigt werden sollen dann ist iPhoto wieder da.
Wer kennt diesen Weg?
Gruß Entdecker
 
Wenn keine Bilder mehr drin sind: iPhoto mit gedrückter ALT-Taste starten und neue Library anlegen, dort dann Bilder von ??? importieren. Die alte Library dann im Finder löschen und alles ist gut.
 
Hab ich schon versucht bekomme aber zur Antwort iPhoto ist beschädigt. Bilder sind nur als weiße Felder mit den Nr. der Bilder vorhanden
 
Soso, der Mac spricht zu Dir? Glaube ich nicht.
Also bitte eine exakte Angabe:
a) Wie ist der exakte Wortlaut der Fehlermeldung
b) Wann kommt diese Meldung?
 
Die Antwort sieht so aus
"Sie können das Programm „iPhoto“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist."
wenn ich das Programm öffnen will.
er spricht doch nicht mit mir wir kommunizieren geräuschlos :))
 
Und warum hast Du iPhoto in den Papierkorb gezogen ?
Das ist doch ein Datenbankproblem.

Und das repariert man, wie falkgottschalk beschrieben hat.
 
Dann hast Du aber was anderes gelöscht als Fotos...
ist noch etwas im Papierkorb?
 
den Mist habe ich so am 20.12. verzapft im Papierkorb ich nichts mehr
 
Das ist natürlich uncool.

Frage: Betriebssystem ? DVD desselben vorhanden ?
 
nein sowas war beim Kauf nicht dabei. Hat mich auch gewundert
 
ja der Rechner wurde im November 2011 gekauft
 
Zurück
Oben Unten