iPhoto wie lösche ich einzelnes Foto im intellig. Album

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo,

Ich nutze Mac schon seit Jahren, nur iPhoto bislang nicht.
Jetzt bin ich krank und habe Zeit....

Ich habe in iPhoto intelligente Ordner erstellt.
Ich importiere in die iPhoto Mediathek Fotos/Ordner die ich im Mac"Bilderordner" habe.

Soweit so gut.

Füge ich in einen der Ordner unter Mac "Bilderordner" ein neues Foto hinzu dann taucht das nicht in meinem intelligenten Ordner auf. (Bezeichnung des Fotos ist gemacht)

Warum nicht. Ich muss jetzt neu importieren, und Duplikate ignorieren um das Foto in iPhoto zu bekommen.
Wenn ich jetzt händisch ein Duplikat erstellt habe wird das unter meinem intelligenten Ordner angezeigt. Ich kann es daraus aber auch nicht löschen...

Ich komme irgendwie nicht klar und könnte Hilfe brauchen.
 
In einem intelligenten Ordner/Album lassen sich keine Bilder einzeln entfernen oder hinzufügen.

Ein intelligenter/s Ordner/Album ist nur eine Sucheanfrage: "Gib mir alle Bilder, die am 11.11. gemacht wurden und aus dem Film Karneval stammen." Alle Bilder, die die geforderten Eigenschaften erfüllen, werden entsprechend aufgeführt.

Wenn Du einzelne Bilder einem Ordner/Album hinzufügen möchtest, dann musst Du einen normalen Ordner/Albm erstellen.
 
Hi keinprofi!

Also wenn Du Zeit hast, dann würde ich Dir empfehlen Dir die iPhoto Video-Einführungen (Besonders den Teil „Creating an Album“) anzusehen und auch in der iPhoto Hilfe zu schmökern.

Gute Besserung!
LGO
 
Zurück
Oben Unten