iPhoto, wie Dateien sortieren und warum so langsam?

B

Barney80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Fotos bei iphoto importiert (knapp 10.000 Fotos). Die original Dateien bleiben auf der mob. HDD und iphoto legt "kleine" Dateien dafür an (insg. 600 MB).

Nun habe ich die Bilder alle unsortiert im iphoto und würde sie gern anhand meiner Ordnerstruktur sortieren. -wie geht das?

Außerdem dauert die Verwaltung der Fotos irre lange. Woran kann das liegen? Ist das zu optimieren?

Grüssle und Danke!

Barney
 
Außerdem dauert die Verwaltung der Fotos irre lange. Woran kann das liegen? Ist das zu optimieren?
Wie viel Ram hast du und in welchem Rechner steckt er?
 
Barney80 schrieb:
Nun habe ich die Bilder alle unsortiert im iphoto und würde sie gern anhand meiner Ordnerstruktur sortieren. -wie geht das?

Na einfach die entsprechenden Ordner und Alben in iPhoto anlegen und dann die Bilder rein.
Ich hätte das aber an Deiner Stelle vor dem importieren gemacht, bzw. so die Photos direkt importiert.
 
Wie kann ich die denn so importieren?!

Ich habe einen 2GHZ Core Duo Chip und 512MB RAM im Rechner stecken.

Grüssle

Barney
 
512MB sind viel zu wenig. Das reicht nicht mal fürs OS...

MfG, juniorclub.
 
Nicht in Ordnern, sondern in Filmen denken in iPhoto. ;) …und ja 512 MB sind dafür lächerlich wenig.
 
orgonaut schrieb:
Nicht in Ordnern, sondern in Filmen denken...

Na ja so würde ich das auch nicht sagen. Mit den Ordnern lassen sich die Filme/Alben wunderbar sortieren.
 
Zurück
Oben Unten