iPhoto - werden Bilder nach dem Bearbeiten neu gespeichert?

B

blipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
170
Hallo,
kurze Frage - vermutlich auch eine kurze Antwort (falls man es weiss... konnte über Boardsuche und Google nichts konkretes finden)

Wenn ich im iPhoto ein Bild bearbeite, zB rote Augen entfernen, kann ich ja jederzeit wieder zum Original zurückkehren. Wird dann das bearbeitete Bild neu abgespeichert (ist also doppelt vorhanden), oder merkt sich iPhoto nur die Bearbeitungsschritte?

Falls das Bild neu abgespeichert wird, müsste ich mir etwas wegen Speicherplatz überlegen...

Herzlichen Dank!
Alex
 
Es wird (natürlich) neu gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blipper
ja wird neu abgespeichert, aber so "natürlich" ist das nicht, aperture zum beispiel merkt sich stattdessen die schritte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blipper
Es ist in sofern natürlich, als dass man das Bearbeiten der Bilder ja nicht zwangsweise mit iPhoto machen muss.
 
Danke für die Antworten. Natürlich muss man nicht iPhoto dafür nehmen, aber ist halt ganz praktisch für die ganze Verwaltung.

Alex
 
Es ist in sofern natürlich, als dass man das Bearbeiten der Bilder ja nicht zwangsweise mit iPhoto machen muss.
Grins... das ist jetzt wohl eher so eine "Rauswinde-Antwort", weil Du gemerkt hast, daß das "natürlich" Deiner ersten Antwort nicht ganz zutreffend war, gell?! ;)
 
Nö. Es gibt eine ganze Menge Leute, die die Bilder mit anderen Programmen bearbeiten. Und da ist es dann naheliegend, dass es für iPhoto technisch quasi unmöglich ist alle Bearbeitungsschritte aller "fremden" Programme irgendwie zu erkennen, zu merken und darzustellen. Das "natürliche" Speichern ist da die eisige logische Konsequenz.
 
Es ging mir nur um die Bearbeitung innerhalb von iPhoto. Wenn ein anderes Programm auf das selbe "Originalbild" wie iPhoto selber greift, kann es iPhoto eigentlich egal sein, was das andere Programm danach anstellt, sofern es das Original nicht verändert. Dann hat man ein Originalbild und zwei Listen mit unabhängigen bearbeitungsschritten.

Anyway, die Frage ist jetzt beantwortet...

Alex
 
Zurück
Oben Unten