iPhoto: Weiterschalten einer Diashow

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von JochenN, 21.04.2005.

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Hallo,

    von den Diashows in GraficConverter (und auch von Powerpoint :p :D ) bin ich es gewohnt, Diashows oder Präsentationen auf Mausklick zum nächsten Bild zu schalten, und zwar dann, wenn ich alles zum gerade gezeigten Bild erzählt habe.

    Bei iPhoto 5 (und auch in der Forensuche ;)) habe ich so eine Funktion irgendwie noch nicht gefunden.

    ist man wirklich darauf angewiesen, sich an die einmal (ggf. pro Bild getrennt, aber dennoch) eingestellten Zeiten zu halten? Da ist man doch immer am zurückhüpfen, wenn doch noch jemand aus dem Publikum eine Frage hat? :confused:

    Wäre schön, wenn das jemand hier aufklären könnte. Danke schon mal im voraus!
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    bei mir kann ich mit den cursor-Tasten zeitunabhängig vor- und zurückswitchen!
     
  3. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Hallo,

    habe mich jetzt mal etwas näher damit beschäftigt und beantworte die Frage selbst. Es gibt nämlich den eigentlich gut funktionierenden Workaround, in den Standardeinstellungen zu Diashows (bei Ansicht einer Diashow das Zahnrad rechts unten unter dem großen Bildbereich) die Standardverweildauer eines Dias auf einen sehr großen Wert (z.b. 240 Sekunden) zu stellen. Dann hat man pro Bild mind. 4 Minuten Zeit und kann bei weniger Zeitbedarf einfach mit dem Pfeil-nach-rechts weiterklicken.

    Eine Frage habe ich aber doch noch: Bei Weiterschalten der Diashow wird im Bild für kurze Zeit ein weißer Linkspfeil/Rechtspfeil eingeblendet, der dann zwar nach kurzer Zeit elegant "schleichend" ausgeblendet wird, aber dennoch: Kann man dieses Ding irgendwo abschalten?
     
  4. Poldibert

    Poldibert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Das hätte ich auch gerne ohne Pfeil, gibt es keine Lösung in iPhoto?
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    kann man nicht abschalten. Wurde zumindest schon häufiger gefragt und IIRC gab es bisher keine Lösung
     
  6. Yashi

    Yashi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    19.09.2005
    Uiiii, mein erstes Post und dann kann ich auch noch gleich einen Tip zum Besten geben. :)

    Du kannst den automatischen Ablauf der Diashow mit der Leertaste stoppen und auch wieder aufnehmen. Das kleine Steuerungsicon wird aber trotzdem eingeblendet.

    Im Übrigen ist das hier ein Super Forum; lese nun schon seit 3 Monaten mit und bin nun seit 1 Woche stolzer ibook Besitzer!
     
  7. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Ähm da hab ich mal ne Allgemeine Frage zu.
    Warum Presentationen denn mit iPhoto machen?
    Das geht doch mit MSOffice for Mac, OpenOffice oder Apple Work eleganter.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen