iPhoto Website Export

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Wichtigkeit des Themas: "gigantisch"
Suchzeit mit Forumssuche "2:33 Min"

hallo macuser!
mit iphoto kann man ja ausgewählte photos ins web exportieren - vorausgesetzt man hat einen .mac account.
den hab ich nicht, und werd ich mir wohl auch nie zulegen. hab meine eigenen domains.
trotzdem möchte ich ab und zu ein paar schnapschüsse exportieren und ins web stellen.
nun zu meinen fragen:

- gibt es in iphoto auch die möglichkeit, die "website-funktion" zu nutzen, und einfach einen exportordner (lokal) auszuwählen? (um sie dann manuell irgendwo hochzuladen)

- weiss jemand ein gutes programm, um photos schnell zu veröffentlichen?! die funtion im photoshop find ich nicht so hammer.

vielleicht gibt es auch eine server-basierte lösung. obwohl ich mich mit php, mysql und alles was es da noch brauch nicht so auskenne. die infrastruktur wär da.

vielen dank für eure hilfe!
 
Original geschrieben von rookie
mit iphoto kann man ja ausgewählte photos ins web exportieren - vorausgesetzt man hat einen .mac account.
Wozu? :confused:

den hab ich nicht, und werd ich mir wohl auch nie zulegen. hab meine eigenen domains.
trotzdem möchte ich ab und zu ein paar schnapschüsse exportieren und ins web stellen.
nun zu meinen fragen:

- gibt es in iphoto auch die möglichkeit, die "website-funktion" zu nutzen, und einfach einen exportordner (lokal) auszuwählen? (um sie dann manuell irgendwo hochzuladen)
 
Fotos/Album auswählen –> Menü „Ablage” -> „Exportieren…” -> Website
 
nicht glücklich

Ich habe ein Problem mit dem Export mit iPhoto: Die Erstellung der hmtl-Seiten klappt super und lokal gespeichter passt auch alles. Wenn ich den Ordner jetzt aber per ftp auf den Webserver lade und danach in Safari anschaue, dann werden die Umlaute im Text (z.B. bei "Zurück") so angezeigt: "Zurück". Dasselbe Spiel auch bei der Anzeige im IE.
Woran liegt das? Habe schon 2 FTP-Programme (RBrowser Lite und Cyberduck) ausprobiert. Ich übertrage im Automatic-Mode.

Das schöne am iPhoto-Export ist halt, dass es schnell und einfach geht. Hat jemand eine Idee, an was es bei mir liegt?

Viele Grüße

Dirk.
 
Zurück
Oben Unten