iPhoto von PantherDVD installieren

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

ich wollt mal fragen, wie ich mein iPhoto '04 (und restliches iLife '04) von meiner Panther - Install DVD jetzt auf mein frisch installiertes Tiger bekomme.

zZ langt zwar die diashow. aber mein iPhoto hätte ich schon ganz gerne noch drauf.

gruß mobis
 
Hi mobis.fr
Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft. Ich hab grad iPhoto 5 Probs und wollte mir das iPhoto 4 von der Panther DVD erneut auf den Rechner laden. Es ist nicht drauf :mad:
Frag mich nicht... aber ich habe von iLife nur Garage Band gefunden.
Das zu Apples Kundendienst.... Ärgert mich ungemein.
 
Klärt mich mal auf:
iLife ist doch ein eigenständiges Paket und normalerweise nicht auf einer OS X DVD drauf. Richtig?

Falls ihr irgend eine DVD mit gebundelten Komponenten von iLife habt, dann müssten die Pacifist erreichbar sein.
 
Such mal auf Deiner Panther CD/DVD nach *.pkg Dateien, dann müsste es da z.Bsp eine iPhoto.pkg Datei geben... dann einfach doppelklick drauf und installieren... fertig.... So habe ich jedenfalls iLife04 wieder auf den Tiger bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
babaloo schrieb:
Klärt mich mal auf:
iLife ist doch ein eigenständiges Paket und normalerweise nicht auf einer OS X DVD drauf. Richtig?

Falls ihr irgend eine DVD mit gebundelten Komponenten von iLife habt, dann müssten die Pacifist erreichbar sein.
iLife ist auf der OSX DVD drauf, wenn sie mit dem Mac geliefert wurde (OEM-Version).
 
honeYworld schrieb:
Such mal auf Deiner Panther CD/DVD nach *.pkg Dateien, dann müsste es da z.Bsp eine iPhoto.pkg Datei geben... dann einfach doppelklick drauf und installieren... fertig.... So habe ich jedenfalls iLife04 wieder auf den Tiger bekommen....

Hi, so wollte ich es auch machen (Suche nach pkg-Dateien im Spotlight). Aber die Panther-CD scheint frei von solchen Dateien zu sein. Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben?

Gruß

Tom
 
ist es iphoto auf der tiger-dvd drauf oder nich????


wollte grad iphoto starten, aber leider ... nicht da. das find ich echt sch...
 
ilife ist nur dabei, wenn Panther / Tiger zusammen mit dem Mac gekauft wurde. Wenn Panther oder Tiger einzeln erworben wurden, so muss man es von der Original CD/DVD die zum Rechner dazugehört installieren. Üblicherweise auf der 1. Software installations CD/DVD als "Bundeld Software" zu finden. Bei Angepasster installation können dann noch die zu installierenden Programme gewählt / abgewählt werden.
 
ich habe ein ähnliches Problem: Bei meinem Powerbook war Graphic Converter und Omnigraffel bzw. outliner dabei. Auf der Installations-CDs meines Powerbooks habe ich die niergends gefunden. Zwar habe ich mir die Programme bereits im Internet herutergeladen, doch wollen die eine Seriennummer. Wo finde ich die, oder wie kann ich die Programme sonst wiederherstellen?
 
Hallo

Ich habe iLife auf der zweiten Panther CD, mit Pacifist wurden mir zwar die die entsprechenden Dateien angezeigt, waren jedoch nicht installierbar.
Bei der Panther DVD ist es entsprechend auf der DVD.

Da kam ich auf die Idee den Datei Manager "Disk Order 1.1" zu probieren.
Habe die Panther CD eingelegt und mit Disk Order angeschaut, da noch nichts zu sehen war, habe ich die Option "versteckte Dateien anzeigen" ausgewählt.
Dann habe ich einen versteckten Ordner mit den iLife Programmen gefunden.

Zur Installation habe ich jeweils nur die *.mkpg Dateien gestartet. Das funktionierte und die Programme laufen alle.

@andybauer
Das müsste mit Graphic Converter, Omnigraffel und Outliner auch so gehen.

Hier gibts das Shareware Programm (läuft auch mit Tiger):
https://www.macupdate.com/app/mac/15002/disk-order
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorne^: Ich hab für die Programme die Packete nirgends gefunden. Kann mir mal jemand soagen wo die sind?

Zu den iLife Packeten:

Man kann auch einfach mit dem Terminal in das Verzeichnis wechseln, wo die Packete liegen, und dann mit open <PacketName> das Packet öffnen.

iPhoto und iLife waren glaube ich unter System/Packages auf der ersten CD und iDVD und Garageband als .dmg im Verzeichnis .images auf der zweiten CD
 
Du kannst Dir mit D. B. Cooper ganz einfach den Inhalt einer CD/DVD anzeigen lassen, die sonst losstürmen und irgendwas installieren würde. Cooper extrahiert Dir die *.dmgs, die dann ganz normal gestartet werden können. Allerdings weisen die Jungs auf Ihrer Homepage darauf hin, dass das unter Tiger nicht getestet ist. Versiontracker sagt hingegen es benötigt 10.3 oder höher. Versuch es einfach mal. Ist Freeware und klein. (sollte übrigens auch die Antwort sein zu meiner Spiele-Frage auf die keener geantwortet hat. :( - Na, ich habe ja mit dem Coper eine Lösung gefunden....)
 
Ich hab iLife04 auf zwei gesonderten Schillerscheiben mit meinem iBook G4 bekommen.

DVD: iTunes 4.2, iPhoto 4, iMovie 4, iDVD 4, Garageband

CD: iTunes 4.2, iPhoto 4, iMovie 4

sowie

3 Install-Discs mit OS X Panther
3 Software Restore
1 Apple Hardware Test
1 Roxio Suite Special Editon

DESWEGEN BIN ICH ETWAS PERPLEX,

dass Du die iLife 04 Suite auf der Betriebssystem-InstallationsDisc suchst
 
Danke, ich habe die Programme jetzt gefunden
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen möglichen Lösungsansatz ohne zusätzliche Software gefunden. Die Dateien sind bei mir Auf der 1. Panther-CD (DVD) in einem Unterordner im versteckten Ordner /System.

Dazu einfach ein Terminal aufmachen und auf das Volume der Panther-CD wechseln. Dann Folgendes eintippen:

cd /System/Installation/Packages
open iPhoto.pkg

Dann sollte sich das Installationsprogramm öffnen, um das iPhoto-Paket zu installieren.

Beste Grüße

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten