iPhoto vom Mac verschwunden

D

Diana89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ein unerfahrener Mac Besitzer. Bitte verzeiht mir eventuelle Anfängerfehler (kein Time Machine)!!!
Eben wollte ich mal wieder ein paar Fotos vom iPhone auf den Mac ziehen, doch plötzlich stoppte die Übertragung und es ging nichts mehr.
Ich habe iPhoto über den Sofort beenden Befehlt beendet und seit dem ist die gesamte iPhoto App aus der unteren Zeile bei meinem Mac verschwunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe panische Angst, dass meine ganzen Fotos weg sind.
Vielen Dank schonmal!!!
 
Schau mal im Ordner Programme bzw. über cmd+space und suche such nach iPhoto.
 
iPhoto App aus der unteren Zeile bei meinem Mac verschwunden

Das nennt sich Dock. ;)

Und wenn da ein Programm nicht oder nicht mehr vorhanden iust, ist das in der Regel dennoch nicht 'weg' = nicht mehr auf dem Mac.

Wie von daryl schon geschrieben, gehe mal in den Ordner Programme oder nutze Spotlight = die Suche = die Lupe oben rechts.

Deine Fotos/Bilder sollten sich in der iPhoto-Mediathek in deinem Benutzerordner / Bilder befinden.

Und ein Backup, zum Beispiel via Time Machine, richtest du sicherlich bald ein? ;)
 
du hast noch die lupe ganz oben rechts...

ist es da zu finden?
 
Ich danke euch!!!!!!
Sorry nochmal für diese für euch sicherlich lächerliche Frage aber ich bin wirklich glücklich!!!
Ich hatte immer über den Finder gesucht.
Danke!!!
 
Und wenn du es wieder im Doc haben möchtest, kannst du es aus dem Ordner Programme einfach wieder ins Doc ziehen.
 
Und ab morgen bitte ein TimeMachine-Backup! :cool:
 
vieles, Applecare weiss auch nicht warum.
ist alles nur so provisorisch.
Fehler gute frage. brauchst was eine Datei (Foto) z. b. ist das backup down kann nicht gefunden werden. Habe die Time Capsule seit Dez. 2014 mindestens 6-8 mal neu aufgesetzt.
Ich schau auch nicht jeden Tag darauf . ;)
ip ändert sich immer wieder ?
warum? konnte mir noch keiner sagen. firewall ist on .
habe das Ding und werde es nie verstehen :)
 
Dann solltest du das Konkretisieren: Du sicherst dein Backup auf eine Time Capsule und bist nicht begeistert davon...

Time Machine funktioniert aber auch mit normalen Festplatten (und da erfahrungsgemäß deutlich zuverlässiger...)
 
Für ein verschwundenes Icon im Dock aktiviere ich doch nicht time machine.
Was nützt mir das wenn evtl. beides geklaut wird.

Datensicherung ist alles , aber nicht für solche banalen Dinge wie Dock zusammenhalten.
Da helfen eher Tabletten gegen ungeschickte Finger an der Maus.
 
Für ein verschwundenes Icon im Dock aktiviere ich doch nicht time machine.
Was nützt mir das wenn evtl. beides geklaut wird.

Datensicherung ist alles , aber nicht für solche banalen Dinge wie Dock zusammenhalten.
Da helfen eher Tabletten gegen ungeschickte Finger an der Maus.
?????
wo steht was von Dock
 
Oh, das war nur das Thema in diesem Thread.
 
Dann solltest du das Konkretisieren: Du sicherst dein Backup auf eine Time Capsule und bist nicht begeistert davon...

Time Machine funktioniert aber auch mit normalen Festplatten (und da erfahrungsgemäß deutlich zuverlässiger...)
genau aber das hier zu erläutern ist zu umständlich, applecare arbeitet noch daran das zeug TC kostete ja nur paar €
 
Die Signatur sagt irgendwie alles. Anzahl der Prozessoren 1...:crack:
 
ihr wisst aber noch worum es geht oder?
 
Zurück
Oben Unten