Iphoto - Vollbildmodus funktioniert nicht mehr!

N

nkm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Vielleicht komme ich hier zu dem für mich entscheidenden Tip???:(
Habe die neueste Version von iphoto und nun können auf einmal viele
Fotos nicht mehr im Vollbildmodus geöffnet bzw. bearbeitet werden.
Mein lieber imac stellt mir bei dem Versuch ein strichliertes Quadrat dar mit
einem Rufzeichen in der Mitte und das wars.
Daten/Bilder sind aber definitv vorhanden (Data, Modified, Original etc.)
An was kann das liegen?
Bitte um unterstützung - Danke!!!!
 
Moin.

Das kenne ich, ist halb so wild. iPhoto hat den Pfad für dein Foto verloren oder hast du vielleicht die Bilder verschoben? Ich habe damals die Fragezeichen-Bilder neu in iPhoto importiert und seit dem gehts wieder.
(Ich lasse die Fotos allerdings nicht von iPhoto verwalten)

Viel Glück,
unidog
 
Hatte ich auch mal. Nachdem ich 1000 x alles ausprobiert hatte, schob ich die Dateien zurück auf die Speicherkarte der Digicam und importierte erneut. Das brachte die Wende.
 
nkm schrieb:
Vielleicht komme ich hier zu dem für mich entscheidenden Tip???:(
Habe die neueste Version von iphoto und nun können auf einmal viele
Fotos nicht mehr im Vollbildmodus geöffnet bzw. bearbeitet werden.
Mein lieber imac stellt mir bei dem Versuch ein strichliertes Quadrat dar mit
einem Rufzeichen in der Mitte und das wars.
Daten/Bilder sind aber definitv vorhanden (Data, Modified, Original etc.)
An was kann das liegen?
Bitte um unterstützung - Danke!!!!

Starte iPhoto mit gedrücktem ALT-APFEL und wähle die Reparatur der DB aus.

Grüsse
Oetting
 
Oetting14 schrieb:
Starte iPhoto mit gedrücktem ALT-APFEL und wähle die Reparatur der DB aus.

Grüsse
Oetting

Guter Tipp, hat soeben auch alle meine iPhoto-Probleme gelöst!!:)

:upten: :hug:
 
Oetting14 schrieb:
Starte iPhoto mit gedrücktem ALT-APFEL und wähle die Reparatur der DB aus.

Also bei mir gibts folgende Möglichkeiten - und bei keiner verändert sich etwas! Bild 1.png

wo finde ich "reparieren"

Das geile ist ja dass es nicht alle fotos sind - aber ca 90% davon!
Danke für etwaige Vorschläge!!!
 
Hi,

das Problem kommt mir leider auch nur zu bekannt vor. Die Reparaturen bringen wenig, da iPhoto offensichtlich die Referenzen zu den Originalbildern verloren hat. Bei mir hat wirklich nur ein Löschen der gesamten iPhoto Library mit anschließendem Neuimport aller Bilder geholfen.

Bei gerade mal 20000 Bildern dauert das allerdings selbst auf einem sehr aktuellen und gut bestückten MacBook Pro deutlich lange.

Diese Schwächen im iPhoto bestätigen mich darin, dass es eine gute Idee ist, die Bilder nicht vollständig von iPhoto verwalten zu lassen, sondern die Originale schön außerhalb der Anwendung zu belassen. Sicher ist sicher.

Ganz generell wäre ich erfreut über ein Picasa für den Mac. Aber das gibt's halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten