IPhoto Videos nicht alle in IMovie

U

UT83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hi!
Habe einige Videos mit meiner Fotokamera gemacht, die ich nun ganz gerne bearbeiten möchte (zusamenschneiden, etc.)
Wenn ich in IMovie auf IPhoto Library gehe, dan sind da allerdings nicht alle Videos drinnen, die ich unter IPhoto habe. Eigentlich nur die letzte Monate.- Kann man dass wo einstelle, oder die Bibliothek neu importieren, was auch immer?


Danke.

PS: Ich verwende nun für Fotos Aperture.

Wie würdet Ihr die Videos denn dann verwalten? Selber in Ordnern oder über IMovie? (Gibts da dann auch sowas wie eine Bibliothek, wie bei IPhoto oder Aperture? (Habe momentan unter Filme nichts dergleichen.

Danke
 
Hi!
Bin jetzt drauf gekommen, dass er nur de *.mov Dateinimportirt. Die anderen (von den anderen Kameras, z.B. Sony) sind im *.avi oder *.mpg Format.

Was ich nur nicht verstehe: Er erkennt sie in IPhoto und spielt sie auch problemlos in Quicktime ab. Wieso also nicht in IMovie???

Wen ich den film auf den Schreibtisch ziehe und und dort in IMovie importiere, dann geht dass auch nicht.- Kann ihn gar nicht auswählen.


Sehr merkwürdig.- Hat da keine einer Idee?
Danke.
 
gar nicht merkwürdig.. es gibt zahllose codecs, die sind zum gucken, und es gibt nur wenige codecs, die sind zum schneiden und noch weniger codecs, die sind so time-based wie iMovie das gern hätte (= die meisten playback codecs haben nicht eine feste Bildrate zu einem festen Zeittakt, zB alle mpegs) ..

Also, nicht alles was man sieht, kann man in iM importieren.. :)

Man greife zu altbewährten Konvertern, zB Mpeg Streamclip www.squared5.com und wandle VOR Import in iM in dv-stream ... dann geht das alles...
 
Ich kann sie in quickTime zwar absielen aber nicht als *.Mov exporieren.- Da kommt eine Fehlermeldung.

Kann ich irgendwie alle diese Filme markiren und passend konvertieren?
 
Ich kann sie in quickTime zwar absielen aber nicht als *.Mov exporieren.- Da kommt eine Fehlermeldung.

Kann ich irgendwie alle diese Filme markiren und passend konvertieren?

nochmal: mpegs kann QT zB nicht exportieren, das kann aber das Prg, das ich oben bereits erwähnt habe..
 
Zurück
Oben Unten