IPhoto verstehe ich nicht

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo.
Ich teste gerade MAC OSX 10.2.8.

Habe mir von USB Stick einige Bilder auf die Festplatte kopiert und möchte diesen Ordner jetzt mir IPhoto verwalten.
Nur geht das irgendwie nicht...

Wenn ich Bilder importieren will, kann ich das nur über ne Digicam machen...

Ist Iphoto das falsche Programm um Bilder zu verwalten oder was verstehe ich nicht daran?
Wie kann ich Bilder mit iPhoto verwalten die bereits auf der PLatte habe?

Danke schonmal Mondmann
 
iPhoto hat die Option, existierende Bilder zu Importieren - solltest du im Ablage-Menü finden. Alternativ sollte es auch funktionieren, den Ordner einfach in iPhoto-Fenster zu ziehen.

Gremlin
 
Mondmann schrieb:
Hallo.
Ich teste gerade MAC OSX 10.2.8.

Habe mir von USB Stick einige Bilder auf die Festplatte kopiert und möchte diesen Ordner jetzt mir IPhoto verwalten.
Nur geht das irgendwie nicht...

Wenn ich Bilder importieren will, kann ich das nur über ne Digicam machen...

Ist Iphoto das falsche Programm um Bilder zu verwalten oder was verstehe ich nicht daran?
Wie kann ich Bilder mit iPhoto verwalten die bereits auf der PLatte habe?

Danke schonmal Mondmann

Tja, keine Ahnung, bei mir funktioniert das einwandfrei. Kann es an OSX 10.2. liegen? Ich weiß ja nicht, wann iPhoto rauskam.
Importieren nur mit Digicam hört sich wiederum nach iMovie an. :mad:
 
ajah, das wars vielen Dank.
Hätte aber noch fragen:

1: kopiert er dann die Bilder oder bearbeitet er sie an der Stelle auf der Festplatte an der sie sich befinden?

2. Ich kann nicht alle Bilder vom USB Stick kopieren er bricht immer nach einigeb ab und sagt es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (128)...was könnte das sein?

3. Bei einigen Bildern sagt er daß er sich nicht öffnen kann, da es ein unbekanntes Format ist obwohl es genau diesselben JPG Bilder sind wie alle anderen.

4. Kann ich mit iPhoto auch die EXIF Daten auslesen?


Danke Mondmann
 
Mondmann schrieb:
ajah, das wars vielen Dank.
Hätte aber noch fragen:

1: kopiert er dann die Bilder oder bearbeitet er sie an der Stelle auf der Festplatte an der sie sich befinden?

2. Ich kann nicht alle Bilder vom USB Stick kopieren er bricht immer nach einigeb ab und sagt es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (128)...was könnte das sein?

3. Bei einigen Bildern sagt er daß er sich nicht öffnen kann, da es ein unbekanntes Format ist obwohl es genau diesselben JPG Bilder sind wie alle anderen.

4. Kann ich mit iPhoto auch die EXIF Daten auslesen?

1. iPhoto kopiert die Bilder in eine eigene Verzeichnisstruktur. Erst in der neuesten Version (iLife 06) hat es die Option, deine existerende Struktur beizubehalten. Das ist ein gemeinsam4es Muster der i-Anwendungen: sie versuchen, dir die Dateiverwaltung möglichst komplett abzunehmen. Ich finde das praktisch so, ist aber nicht für jeden was.
2. Lesefehler vom USB-Stick - kann ich so nicht direkt sagen, woran es liegt. Um WIndows-PC ist der Kram lesbar?
3. sind denke ich auch Leseprobleme
4. ja

Gremlin
 
Achtung OT!
Mondmann schrieb:
Hallo.
Ich teste gerade MAC OSX 10.2.8.
Ich will dich ja nicht nerven, aber 10.2.8 ist nicht wirklich aktuell! Seitdem gab es sehr viele Veränderungen und viele Tools sind dafür nicht zu haben.

P.S. Sorry für meinen vorherigen "Beitrag" im anderen Thread, hab etwas überreagiert! :keks:
 
Tensai schrieb:
Achtung OT!
Ich will dich ja nicht nerven, aber 10.2.8 ist nicht wirklich aktuell! Seitdem gab es sehr viele Veränderungen und viele Tools sind dafür nicht zu haben.

P.S. Sorry für meinen vorherigen "Beitrag" im anderen Thread, hab etwas überreagiert! :keks:


Es sei Dir Verziehen.

Ja unter Windows funzt das alles prima..werd mal weiter testen...

Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Es sei Dir Verziehen.

Ja unter Windows funzt das alles prima..werd mal weiter testen...

Mondmann
DANKE! :dance2:
 
Ich kann die Bilder einfach nicht vom USB Stick kopieren...
Es hat jetzt zwar besser funktioniert, seit ich die Bilder direkt markiert habe, da dachte ich MAc OS kann mit dem Ordnernamen nicht umgehen.

Könnte es auch am Filesysten liegen?
Es ist FAT (ohne32 )drauf.
Sollte ja aber kein Problem sein, sonst könnte ich ja nie BIlder zwischen Windows und MAC OS austauschen, oder?

Mondmann
 
Mondmann schrieb:
Ich kann die Bilder einfach nicht vom USB Stick kopieren...
Es hat jetzt zwar besser funktioniert, seit ich die Bilder direkt markiert habe, da dachte ich MAc OS kann mit dem Ordnernamen nicht umgehen.

Könnte es auch am Filesysten liegen?
Es ist FAT (ohne32 )drauf.
Sollte ja aber kein Problem sein, sonst könnte ich ja nie BIlder zwischen Windows und MAC OS austauschen, oder?

Mondmann
Was genau funktioniert nicht? Das Kopieren vom Stick auf die Platte, oder direktes Importieren vom Stick in iPhoto?
 
..das direkte kopieren auf Platte.
Aber ich hab jetzt den Stick auf FAT32 umformatiert und seither gehts... :rolleyes:

Danke für die Hilfe Mondmann
 
Zurück
Oben Unten