iPhoto verhunzt Bilder

JoW schrieb:
Bis hierher danke an alle!
Gibt wohl keinen anderen Weg, als das iLife-Paket bzw. Quicktime neu zu installieren. Mal sehen, ob das was bringt...

Du kannst mal die Hardware Test-CD die beim Powerbook bei lag mal laufen lassen, um auszuschließen das ein Hardware Defekt vorliegt.
 
tau schrieb:
Hätte ja sein können, daß er nen Screenshot gemacht hatte.




Also zusammengefasst:

- „Frische“ Bilder in der Vorschau bleiben OK.

- Bilder anschauen in iPhoto zeigt artefakte, die sich bewegen, aber die Bilder bleiben in der Vorschau OK.

- Bilder, die in iPhoto bearbeitet und gespeichert werden, erhalten die sich bewegenden Artefakte als „Stempel“ gebrandmarkt und so sind sie auch in der Vorschau zu sehen?



Ist das so richtig?


Sicher erstmal alles, was Dir wichtig ist.

Ich empfehle Graphic Converter als sinnvolle Alternative zu iPhoto.
Oder ViewIt.

Trotzdem, normal ist das nicht.
aber auch wenn er einen Screenshot (also per Software) gemacht hätte, dann hätte es nicht am Bildschirm liegen können! Bei einem "echten" Foto wäre es etwas anderes gewesen...

Hoffentlich hilft die Neuinstallation jedoch pass auf dass du wirklich alle löscht von iPhoto und eventuell Quicktime!
 
kaiserlein schrieb:
aber auch wenn er einen Screenshot (also per Software) gemacht hätte, dann hätte es nicht am Bildschirm liegen können! !

Ich sagte ja auch nicht Bildschirm, sondern Bildschirmanzeige.

Damit meinte ich das, was iPhoto/Quicktime Codec für die Grafikkarte rendert, und das hat in erster Linie nix mit der Datei an sich zu tun.

Anyway...
 
tau schrieb:
Ich sagte ja auch nicht Bildschirm, sondern Bildschirmanzeige.

Damit meinte ich das, was iPhoto/Quicktime Codec für die Grafikkarte rendert, und das hat in erster Linie nix mit der Datei an sich zu tun.

Anyway...

Tut ja mitlerweile nichts mehr zur Sache... *gg*
warten wir auf die Neuinstallation!
 
Na dann, hier die Zusammenfassung:
iLife neu installiert, iPhoto Library gelöscht -> Problem bleibt
Komplette Neuinstallation von Mac OS X -> hat ewig gedauert, aber auch nichts gebracht

So langsam vermute ich nen Hardwarefehler hinter der Geschichte. Werde das Book mal bei Gravis vorbeibringen und durchchecken lassen.
 
Du solltest mal die Hardware Test CD mal laufen lassen.
Hast Du nachträglich Speicher eingebaut ?
 
Hi Roland,

den Hardware Test hab ich durchlaufen lassen, der findet keine Fehler. Seither funktioniert aber mein Trackpad nicht mehr richtig! Wirklich lustig, als würde mir das eine Problem nicht schon reichen. Bin gerade auf der Suche nach der Firmware.

Kein Speicher nachträglich eingebaut.
 
Dein Powerbook ist doch neu, also wird auch die neuste Firmware aufgespielt sein, da würde ich vorerst die Finger von lassen.

Alles sehr merkwürdig.
 
Nachtrag

Nachdem nix mehr geholfen hat, wurde das Book zur Reperatur in den gebracht.
Also ab zum Gravis Store nach Nürnberg, die bunten Pixel vorgezeigt. Das Personal ist überzeugt: Garantiefall. Dann nach einer Woche der Anruf des Technikers, er kann das Problem nicht nachvollziehen. Also wieder zu Gravis, alles nochmal vorgeführt, diesmal ist der Techniker vor Ort: Hmm, da ist ja wirklich was kaputt!
:rolleyes:

Fazit: Speicher ausgetauscht, Mainboard ausgetauscht. And it works!
 
Zurück
Oben Unten