iPhoto: Unterschied Kommentare-Schlüsselwörter

Kojima

Kojima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Habe mich nach langem hin und her jetzt doch mal mit iPhoto beschäftigt und finde das Programm eigentlich ganz nett (man muss ihm nur - genau wie bei iTunes - das Verwalten der Daten überlassen).

Jetzt habe ich aber mal noch eine Frage:

Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen Kommentaren und Schlüsselwörtern?

Bei den Kommentaren kann ich richtig viele Wörter reinschreiben (auch bei mehreren Fotos auf einmal), die Stichwörter erscheinen mir nur als eine relativ unübersichtliche Liste.

In der iPhoto-Hilfe wird aber immer hervorgehoben, dass man so gut nach Schlüsselwörtern suchen kann. Aber irgendwie kann ich doch genauso gut nach Kommentaren suchen... :confused:

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir ein paar Tipps geben?


Viele Grüße
Kojima
 
Kann mir da keiner helfen? :confused:

Bittebittebitte..... :)
 
Es hat wahrscheinlich etwas mit der Indizierung zu tun. Schluesselbegriffe werden idiziert (index in Form eines Adressverweises) und werden dadurch auch schneller gefunden als Kommentare in einem freien Textfeld das nicht indiziert, sondern durch einen simplen character string Vergleich durchsucht wird.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten