iPhoto unter Panther

A

artischock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Leider hat es mit meinem Import der iPhoto Library nach Panther nicht geklappt. Sobald ich meine Library (die unter 10.2.8 einwandfrei lief) öffne, stürzt iPhoto ab.
Mit einem leeren oder neu angelegten Bilderverzeichnis läuft iPhoto.
Weiss auch jemand wie man die Library schlanker machen kann. Dort sammelt sich ja jede Menge Zeugs an, z.B. noch alle Original-Photos, die ich eh nicht mehr brauche.
 
Original geschrieben von artischock
Weiss auch jemand wie man die Library schlanker machen kann. Dort sammelt sich ja jede Menge Zeugs an, z.B. noch alle Original-Photos, die ich eh nicht mehr brauche.
 

Hallöchen,

wie meinst Du das denn? wenn Du die Originale löschst, kannst Du die Aliasdateien in den "Alben" nicht mehr öffnen, bzw verschwinden sie von dort.
Alle Photos, die Du nicht mehr benötigst, köschst Du aus der "Bibliothek" in IPhoto durch Betätigen der Backslash-Taste. Sie landen dann im iphoto-eigenen Papierkorb, den man dann leeren kann.

Gruß, tridion
 
Aber ich dachte immer wenn man die Dateien in iPhoto löscht, dann werden die Originale nicht gelöscht.
 
Also was ich weiß kopfkratz werden die Originale schon gelöscht aus der IPod-Bibliothek. Aber vielleicht liege ich da falsch? läuft das nicht wie in ITunes??
 
Ähm ich hatte hier mal gegenteiliges gehört. Aber es ist doch so wie bei iTunes. Die Originale werden gelöscht wenn man sie aus dem iPhoto-Papierkorb löscht. Habs gerade getestet. Es bleiben nur ein paar leere Ordner.
 
na siehste, dachte ich mir's doch. Wär auch blöde, zwei Programme zu entwickeln, die zwar ähnlich aussehen, aber unterschiedlich funktionieren.

Weißt Du vielleicht, warum artischocks IPhoto in Panther abstürzt? ich arbeite noch nicht mit Panther, warte erst noch eventuelle "Kinderkrankheiten" ab.

Gruß tridion
 
Nein. Ich musste die iPhoto Library nur einfach in die "Bilder" werfen. Fertig. Allerdings bilde ich mir ein das iPhoto einen Hauch langsamer ist unter Panther (große Ausnahme). Allerdings hört man ja auch immer wieder Gerüchte von einem nicht allzu fernen und schnellen iPhoto 3.
 
Zurück
Oben Unten