iPhoto und zwei Nutzer

W

Wiedereinstieg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe zwei Nutzer auf dem iMac mit SL. Die iPhoto Library wird von beiden benutzt. Angucken geht auch mit beiden Nutzer. Wenn ich aber jetzt der eine Nutzer Bilder importiert, sieht der andere die Bilder, kann sie aber nicht zum Bearbeiten öffnen. Da bleibt der Bildschirm dunkel ? Irgendeine Idee ??
danke
 
Du kannst parallel nicht an der iPhoto Datenbank arbeiten. Immer nur unabhängig, sonst zerschießt sich die DB irgendwann, wenn man gleichzeitig darauf zugreift.
Ansonsten auf eine externe schieben oder in einen öffentlichen, bzw. freigegebenen Ordner.
 
Ich habe es so gemacht:
Mit dem Bootcamp-Assistenten eine zweite Partition erstellt, aber eben nicht Windows installiert. Dann diese zweite Partition umformatiert in OSX journaled. Danach habe ich dann per Rechtsklick-Information auf diese "neue" Festplatte die Rechte auf ignorieren gesetzt. Dann da einfach die iPhoto-Library auf diese neue Festplatte geschoben. Diese iPhoto-Library kann jetzt von allen Benutzern bearbeitet werden.

Und ja, es darf immer nur ein Benutzer zur Zeit iPhoto offen haben und daran arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iOSPlay
dankefür die Antworten, ich habe jetzt mal neue Bilder eingefügt und kann sie mit beiden Nutzern bearbeiten (nicht gleichzeitig). Aber einige von den alten Bildern zeigen immer noch dieses Problem, dafür auch noch eine Idee?
 
Vielleicht probierst Du es mal testweise mit einer neuen Datenbank auf einem unabhängigen Laufwerk oder in einem anderen Ordner. Dazu iPhoto auf einem der Benutzer mit gedrückter ALT-Taste starten und im folgenden Menü auf "Neue erstellen" klicken. Anschließend loggst Du Dich aus, mit dem anderen Benutzer ein und startest dort ebenfalls iPhoto mit der ALT-Taste, wählst die neue Bibliothek aus und probierst dann mal, ob das alles soweit klappt.

Das mit den fehlenden Fotos ist eigentlich immer ein Sync-Problem.
 
Zurück
Oben Unten