iphoto und Zwei-Monitorbetrieb am iBook mit c´t-patch

R

Raphi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne eine Diashow aus iPhoto 4 heraus an einem Beamer zeigen (als zweitem Monitor).

Habe mein iBook 800 G3 mit dem c´t-Firmware-Patch (iBookScreenEnhancer) für den zwei-Monitorbetrieb freigeschaltet.

Alles klappt auch wunderbar,
z.B. mit PowerPoint (aus MS Office 2004), DVD-Player, Quicktimefilme am zweiten Monitor bzw. Beamer anzusehen.

Aber mit iPhoto geht es nicht: Die Diashow erscheint immer am iBook-Monitor. Auch wenn ich das iPhoto-Fenster auf den zweiten Monitor ziehe, erscheint die diashow immer am iBook-TFT.
Und so muß ich bei gemischten Präsentationen (Power Point, iPhoto) immer erst wieder die Bildschirme synchronisieren, so daß der iBook-TFT gespiegelt wird am Beamer.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit in iPhoto 4, um die Diashow auf dem zweiten Bildschirm zu sehen?
 
definiere den externen monitor als primären!
 
Azathoth schrieb:
definiere den externen monitor als primären!

Genau. Das musst Du in den Monitor Systemeinstellungen unter "anordnen" machen.
Der primäre Monitor ist der mit dem weissen Balken am oberen Rand. Dieser weiße Balken ist die Menüleiste, diese ziehst Du mit der Maus auf das Symbol des externen Monitors. Jetzt befindet sich die Menüleiste und das Dock dort. Dann müsste es eigentlich gehen.
 
Zurück
Oben Unten