iPhoto und unerwünschte Bild-Originale

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von philipp.wechner, 23.11.2005.

  1. philipp.wechner

    philipp.wechner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Hallo Leute!
    Ich verzweifle langsam mit iPhoto und bin immer mehr der meinung, dass das eher ein schlechtes als ein gutes Foto-DB Programm ist.

    Ich verstehe ja noch, dass iPhoto Originale von bearbeiteten Fotos aufbehält (auch wenn ich es lästig finde, dass man das nicht ausschalten kann)
    aber warum macht es das auch von nicht veränderten Bildern?

    Mir kommt vor, dass iPhoto von allen Bildern die ich mir anschaue ein Duplikat im Original-Ordner anlegt. Warum das denn?

    Und was noch unnötiger ist: wenn ich mit iPhoto Diet alle originale entferne, dann kommen die wieder daher wenn ich iPhoto erneut öffne.....

    Hat jemand defür eine Erklärung?

    Und aufhängen tut sich das PRogramm bei mir auch die ganze Zeit - seit ich mehr als 8000 Fotos habe - aber dazu gibt es einen anderen Thread.

    lg
    Philipp
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Rrrrrrichtig ;)
    iPhoto hat so ne Macke mit "Ich behalt die Originalen!!!! Die geb ich nich her!" - genau wie Aperture. Wobei Aperture ja so geil und iPhoto ja so Schei*e ist...
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich verstehe nicht ganz was so unmöglich daran ist, das man seine Originale behält.

    Wehe man könnte sie aus versehen löschen, möchte das Geschrei erst gar nicht hören.. kopfkratz.

    Und außerdem wenn man sie von der Platte löscht, dann sind sie weg, auch für iPhoto...
     
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Suche einfach im Finder nach den Ordnern "originals" und lösche darin die Bilder.
     
  5. philipp.wechner

    philipp.wechner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.05.2005
    hi lua!

    das hab ich eh schon versucht - die kommen aber einfach wieder daher - auch wenn man die fotos nicht ändert.

    @avalon: originale behalten versteh ich ja noch unter umständen noch - aber "Originale" von unveränderten Fotos machen ist einfach unnötig....
    und ob die Fotos jetzt 10 GB oder 20 brauchen ist mir nicht ganz wurst.

    lg
    Philipp
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Das ist komisch. Die Bilder tauchen echt wieder auf? :(

    Bist du dir sicher die Bilder sind wirklich noch da oder sind es eher nur noch die Vorschaubilder? Wenn du auf "zurück zum Original" gehst, sollte dieses grau hinterlegt (weil nicht mehr funktionsfähig) sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen