iPhoto und Ladezeiten

wies aussieht kann mir bei meinem problem leider keiner helfen :(

trotzdem muss hier mal danke für eure bemühungen sagen!

kann man iPhoto eigentlich löschen und neu installieren? könnte das helfen?
 
@ Listbua

auch ich habe dieses Problem, Startzeit über eine Minute bei ca. 8700 Fotos.

Weiß denn keiner Rat für diese Problem? :mad:
 
Wenn dieses Problem so häfig auftaucht (waren es nicht schon mindestens drei die jetzt in diesem Fred nach Hilfe gerufen haben?) wird es wohl entweder ein Bug in iPhoto sein, oder ihr habt alle Fotos mit ähnlichen Defekten.
Was benutzt ihr (die Betroffenen) denn für Kameras?
Vielleicht ist ja ein Modell dabei, was ihr alle benutzt und die fehlerhaften Fotos hevorruft.
 
ich habe eine Minolta A1, aber importiere immer über ein CF-Lesegerät.

Was mir noch aufgefallen ist, was meine Leidensgenossen mal überprüfen könnten, ist dass:
Sich meine Datenbank, also die 8 Files in der Itunes Library von der Größe dast verdoppelt haben. hatte unter iphoto 4 ca. 260 MB und unter iphoto 5 nun 480 mb.

Wie kann ich denn die Fotos neu einlesen ohne das mir meine Schlüsselwörter verloren gehen?
 
Seit dem Upadate von iPhoto 4 auf 5 ist meiner unglaublich langsam geworden. Hab jetzt schon von vielen Usern mit den selben Problemen gelesen! Siehe auch hier bei Apple:

Apple Forum

Hab nen Mac Mini mit 512 MB - Sobald ich iPhoto starte und zwei oder drei Alben anklicke gehet nix mehr und iPhoto hängt jenseits der 1GB! :mad:
 
Öffnen: 10 Sekunden
Schließen: 1 Sekunde
937 Fotos - Canon S 45, 4 Megapixel, jeweils JPEG superfine, ca. 1,2 bis 2,5 MB pro Bild
 
nkonde schrieb:
Wenn dieses Problem so häfig auftaucht (waren es nicht schon mindestens drei die jetzt in diesem Fred nach Hilfe gerufen haben?) wird es wohl entweder ein Bug in iPhoto sein, oder ihr habt alle Fotos mit ähnlichen Defekten.
Was benutzt ihr (die Betroffenen) denn für Kameras?
Vielleicht ist ja ein Modell dabei, was ihr alle benutzt und die fehlerhaften Fotos hevorruft.

Pentax Optio S ... importiere immer direkt von der Kamera ... übrigens dauert das Importieren jetzt auch länger als vorher; d. h. die Fotos selbst werden eigentlich gleich schnell importiert ... nur dauert es dann nach dem Letzten Foto so 1 Minute, bis sich iPhoto wieder meldet (das Einsortieren in die Library scheint da Zeit zu kosten) ... komisch komisch komisch ...

... wenn ich nicht so ein großer Apple-Fan wäre, dann würde ich iPhoto schon als Schrott bezeichnen ...
 
liegeradler schrieb:
Öffnen: 10 Sekunden
Schließen: 1 Sekunde
937 Fotos - Canon S 45, 4 Megapixel, jeweils JPEG superfine, ca. 1,2 bis 2,5 MB pro Bild

... habe zum Test mal eine Library mit ca 1500 Fotos angelegt ... keine Probleme!

... alte Library wieder zurückgespielt 4500 Fotos (10 GB) ... nix geht mehr :mad:

... scheint definitiv ein Massenproblem zu sein ... oder es liegt vielleicht wirklich an dem ein oder anderem Bild

ciao
mario
 
Tja, ich hab dasselbe Problem, 5.470 Fotos unterschiedlicher Größe und Herkunft, insgesamt 6 GB und die Start- und Endzeit liegt ebenfalls im Bereich einer halben Minute, in der das System so ausgelastet ist, dass sogar die Musik in itunes aussetzt. Das Problem ist bei mir auch erst mit iPhoto 5 aufgetreten, wobei sich gleichzeitig die Menge meiner Bilder etwa verdoppelt hat. Hat es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem gegeben?
 
Zurück
Oben Unten