iPhoto und iPod

G

GAIA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinem iPod Photo erhalten und wollte ihn mit iPhoto syncen. Dies schlug fehl, da ich noch iPhoto 2.0 habe und ein Update auf das aktuelle iPhoto 4.03 die Version 4.0 oder 4.1 benötigt. Meines Wissens sind die aber Bestandteil von iLife.

Bedeutet das, dass ich erst iLife kaufen muss, um die Funktionalität des iPod Photo nutzen zu können? Das wäre eine ziemliche Abzocke, oder?

Übrigens, der Versuch, die Version 4.0 von Versiontracker zu downloaden endet immer darin, dass mir nur 4.03 (auf der Apple Homepage) angeboten wird.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, oder muss ich tatsächlich iLife kaufen?

Frustriert

GAIA

PS: Und Musik komponieren will ich eh nicht! :(
 
Apple kontaktieren

Hey ich glaub du brauchst einen neuen mac um i photo benutzen zu können. Da ist die neue version kostenlos dabei.
Das ist so wie bei den Betriebsystemen von Apple " Mac oder Programm kaufen"
Also ilife kaufen. Sorry
kannst ja mal versuchen bei apple nachzufragen.
Bin mir nicht sicher.
 
Na das fände ich aber auch unverschämt... Dann sollten sie dem (überteuerten) iPod Photo wenigstens noch das iPhoto in aktueller Version beilegen. Beim normalen iPod ist ja auch iTunes dabei (ja dasist kostenlos erhältlich, gehört aber für mich einfach dazu).
 
Auf der Apple Webseite hab ich das hier gefunden:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300265

Man benötigt also die aktuelle iPhoto Version 4.0.3 wenn man mit iPhoto arbeiten will. Ansonsten kann man einen beliebigen Ordner übertragen lassen.

Mit Adobe Photoshop Elements 3.0 geht es auch. Das steht da aber nur unter Windows, es ist also leider nicht ersichtlich ob es auch mit der Mac Version geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mich bei Apple schlau machen und deren Antwort posten.
 
Also bei meinem iLife waren Karten mit dabei mit denen ich mir kostenlos die aktuelle Version des iLife-Packetes zuschicken lassen kann. Allerdings ist mein iBook auch erst etwa ein halbes Jahr alt ;)
 
Gibt es die Möglichkeit, bei Übertragung auf Fernseher eine andere Auflösung zu wählen als bei Betrachtung am iPod Photo selbst? Die Bilder sind auf dem FS schon sehr unscharf...
 
Zurück
Oben Unten