iPhoto und Homepage...

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Hallo Forumleser,

wollte eigentlich nur kurz mal ein Fotoalbum auf meine .mac homepage laden. Fotos angewählt, Homepage geklickt...

es wird Hochgeladen, und danach kommt:
"netzwerkfehler, bitte überprüfen sie ihre verbindung"

Super, diese wirklick aussagekräftige Fehlermeldung.

Und nu? Muss man vorher was an der Homepage eingestellt haben ??

Testweise eine Slideshow (was soll das eigentlich genau sein??) ausprobiert, die ließ sich ohne Fehler hochladen....

Tipps ??
 
du musst auf deinem .Mac account nichts weiter einstellen - die Fehlermeldung beim hochladen besagt einfach, dass die Uebertragung der Bilder wegen eines Netzwerk Fehlers nicht funktioniert hat (was hast du denn fuer eine Internetanbindung ?). Das koennte auch mit dem Apple Server zusammenhaengen - der ist schon oefter wegen Netzwerkproblemen unangenehm aufgefallen.

Eine slideshow ist so etwas wie eine automatisierter Dia-Show. Du kannst die Dauer der Bildanzeige und die Uebergaenge zwischen den einzelnen Bildern eistellen und dann Bild fuer Bild automatisch anzeigen lassen.

Wenn der upload der slideshow geklappt hat, dann solltest du das Ergebnis auf deiner iDisk sehen koennen.

Cheers,
Lunde
 
Aha

Kann man die Slideshow auch auf nem PC sehen ??


zur Verbindung:

Ich habe das Ganze ca. vier mal versucht. Immer der gleiche Fehler.
Mein iBook ist über Airport mit meinem Internetrechner (OS/2) und DSL verbunden. Eigentlich hab ich damit noch nie Probleme gehabt.....


Alex
 
wenn du es schaffst, sie aus iPhoto auf .Mac hochzuladen, dann schon. Wird im Bowser dargestellt und ist Plattform unabhaengig.

Das mit den Fehlermeldungen ist schon seltsam. Koennte es sein, dass du nicht genung Platz auf deiner iDisk hast. Ich wuerde mal einen Test mit nur ein paar Fotos machen (so 5 bis 10 Stueck in moderater Aufloesung).

Tritt das Problem mit dem upload nur bei den Fotos oder auch bei anderen Dateien auf.

Cheers,
Lunde
 
leider nur iPhoto

nee leider tritt der Fehler nur bei iPhoto auf.

Naja, hab die Fotos nun per Hand draufkopiert, und nun gehts.


Seltsam

egal,

>Alex
 
Zurück
Oben Unten