iPhoto und Apfel+W

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Artaxx, 08.06.2005.

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hallo Community,

    ich hätte mal ein Anliegen an einen der Entwickler hier. Darf auch nur ein findiger Freak sein oder einfach einer der sich auskennt :D

    Ich lade sehr viele Bilder aus dem Internet und importiere auch viel von DigiCams.

    Daher möchte ich gerne iPhoto immer offen lassen. Allerdings funktioniert ja Apfel+W bei iPhoto nicht (Programm wird geschlossen). Die einzige Möglichkeit wäre ja dann Apfel+H (verstecken). Aber da weiß ich nicht genau wie es mit den Speicherressourcen aussieht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Artaxx
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
    a) iPhoto hält die Datenbank komplett im RAM. Dann kannst du theoretisch das Fenster schliessen, und beim nächsten Öffnen bleibt die Verzögerung, die du sonst beim Programmstart hast, aus. Dann wird, egal ob das Fenster nun offen oder geschlossen ist, Arbeitsspeicher belegt. Dann kannst du das Programm ebenso gut ausblenden.
    b) iPhoto lädt die Datenbank beim Öffnen des Fensters. Dann kannst du das Programm genauso gut beenden, weil das Starten dann ebenso lange dauert.

    Du hast also, egal ob nun irgendein Programmierer das ganze „hackt“ (was praktisch kaum möglich ist), nur die Wahl zwischen verbrauchten Speicherressourcen oder einem schnellen Öffnen der Bibliothek.
     
  3. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Nanu? was ist denn mit deinem Benutzerbild geschehen?
    -keinen Lösungsvorschlag-
     
  4. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Du meinst meins?

    Ist wieder mein Altes ... ich dachte der PowerPC Schriftzug in der Sig. reicht ;)
     
  5. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    @artaxx
    ;) Na das "alte" fand ich besser! Wenn schon - denn schon! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen