iPhoto und Apfel+W

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Community,

ich hätte mal ein Anliegen an einen der Entwickler hier. Darf auch nur ein findiger Freak sein oder einfach einer der sich auskennt :D

Ich lade sehr viele Bilder aus dem Internet und importiere auch viel von DigiCams.

Daher möchte ich gerne iPhoto immer offen lassen. Allerdings funktioniert ja Apfel+W bei iPhoto nicht (Programm wird geschlossen). Die einzige Möglichkeit wäre ja dann Apfel+H (verstecken). Aber da weiß ich nicht genau wie es mit den Speicherressourcen aussieht.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Artaxx
 
Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
a) iPhoto hält die Datenbank komplett im RAM. Dann kannst du theoretisch das Fenster schliessen, und beim nächsten Öffnen bleibt die Verzögerung, die du sonst beim Programmstart hast, aus. Dann wird, egal ob das Fenster nun offen oder geschlossen ist, Arbeitsspeicher belegt. Dann kannst du das Programm ebenso gut ausblenden.
b) iPhoto lädt die Datenbank beim Öffnen des Fensters. Dann kannst du das Programm genauso gut beenden, weil das Starten dann ebenso lange dauert.

Du hast also, egal ob nun irgendein Programmierer das ganze „hackt“ (was praktisch kaum möglich ist), nur die Wahl zwischen verbrauchten Speicherressourcen oder einem schnellen Öffnen der Bibliothek.
 
Nanu? was ist denn mit deinem Benutzerbild geschehen?
-keinen Lösungsvorschlag-
 
Alex18091982 schrieb:
Nanu? was ist denn mit deinem Benutzerbild geschehen?
-keinen Lösungsvorschlag-
Du meinst meins?

Ist wieder mein Altes ... ich dachte der PowerPC Schriftzug in der Sig. reicht ;)
 
@artaxx
;) Na das "alte" fand ich besser! Wenn schon - denn schon! :)
 
Zurück
Oben Unten