iPhoto totaler Frust

Diskutiere mit über: iPhoto totaler Frust im Mac OS X Apps Forum

  1. Looking_Lier

    Looking_Lier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Hallo alle zusammen,

    Seit ich mein iBook habe versuche ich Bilder ins iphoto zu importieren. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, das die Daten der Dateien nicht lesbar oder beschädigt sind. Sind Sie aber nicht. Ich kann alle Bilder mit dem Photoshop bearbeiten, mit dem Canon DPP und auch allen anderen Programmen nutzen. Nur das blöde iPhoto verweigert sich.

    Hat irgend jemand dazu ne Idee.


    Danke

    Dieter
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Welche Version, welche Dateiformate?

    iPhoto 4 kann glaube ich noch keine RAW Daten lesen, das wäre das einzige, was mir spontan einfiele. Oder eben ein Format ausserhalb der RGB Werte oder der von iPhoto verlangten Formate.
     
  3. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Welche Version ist dein iPhoto und welches Format haben die Bilder?
     
  4. Looking_Lier

    Looking_Lier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Klingt nach einer mögliche Spur. Ich hab eine Canon 20D. Die RAW verabeitung dafür geht erst in 05, das ist klar. Aber auch die JPGs lassen sich nicht übertragen. Ich nutze sRGB als Grundeinstellung.

    Hmmm, I wonder

    Dieter
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Meines Wissens mag iPhoto nur RGB Dateien.
     
  6. Machajo

    Machajo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.01.2003
    Hallo,
    ist das Problem schon gelöst?
    Ich hatte dieses Problem vor ein paar Tagen das 1.mal.
    Konnte keine Bilder importieren, gleiche Fehlermeldung.
    Nach löschen der " .plist " Dateien von iPhoto und FotoMagico und Neustart war alles wieder OK.

    Ha-Jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2005
  7. Lucas

    Lucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Also der Farbraum ist "wurscht" Ich habe meine Daten sowohl im sRGB als auch im ECI RGB Farbraum und es ist iPhoto egal. (Wäre auch schlimm wenn's nicht so wäre)

    Es gibt ja genug andere Dinge zu Aufregen bei iPhoto ;-)

    Lucas
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    geht es um die 4er oder 5er Version? Wenn 5er - schon das Update auf 5.01 eingespielt? Das soll einige Probleme beheben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto totaler Frust Forum Datum
iPhoto erkennt keine Live Fotos Mac OS X Apps Sonntag um 15:31 Uhr
iPhoto unter 10.7 nach Fotos unter 10.11 Mac OS X Apps 25.11.2016
iPhoto library lässt sich nicht öffnen Mac OS X Apps 28.10.2016
iPhoto Mediathek verschwunden Mac OS X Apps 25.10.2016
Pages Frust Mac OS X Apps 18.12.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche