iPhoto totaler Frust

L

Looking_Lier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Seit ich mein iBook habe versuche ich Bilder ins iphoto zu importieren. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, das die Daten der Dateien nicht lesbar oder beschädigt sind. Sind Sie aber nicht. Ich kann alle Bilder mit dem Photoshop bearbeiten, mit dem Canon DPP und auch allen anderen Programmen nutzen. Nur das blöde iPhoto verweigert sich.

Hat irgend jemand dazu ne Idee.


Danke

Dieter
 
Welche Version, welche Dateiformate?

iPhoto 4 kann glaube ich noch keine RAW Daten lesen, das wäre das einzige, was mir spontan einfiele. Oder eben ein Format ausserhalb der RGB Werte oder der von iPhoto verlangten Formate.
 
Welche Version ist dein iPhoto und welches Format haben die Bilder?
 
Klingt nach einer mögliche Spur. Ich hab eine Canon 20D. Die RAW verabeitung dafür geht erst in 05, das ist klar. Aber auch die JPGs lassen sich nicht übertragen. Ich nutze sRGB als Grundeinstellung.

Hmmm, I wonder

Dieter
 
Meines Wissens mag iPhoto nur RGB Dateien.
 
Hallo,
ist das Problem schon gelöst?
Ich hatte dieses Problem vor ein paar Tagen das 1.mal.
Konnte keine Bilder importieren, gleiche Fehlermeldung.
Nach löschen der " .plist " Dateien von iPhoto und FotoMagico und Neustart war alles wieder OK.

Ha-Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
stuart schrieb:
Meines Wissens mag iPhoto nur RGB Dateien.
Also der Farbraum ist "wurscht" Ich habe meine Daten sowohl im sRGB als auch im ECI RGB Farbraum und es ist iPhoto egal. (Wäre auch schlimm wenn's nicht so wäre)

Es gibt ja genug andere Dinge zu Aufregen bei iPhoto ;-)

Lucas
 
geht es um die 4er oder 5er Version? Wenn 5er - schon das Update auf 5.01 eingespielt? Das soll einige Probleme beheben.
 
Zurück
Oben Unten