iPhoto total unpraktisch oder falsch benutzt?

zieh sie doch einfach selber in ein Ordner die Bilder und dann importier sie in iPhoto.

Achja, einen großen Fehler den du machst, ist einzigste!
Egal wo man her kommt, es heißt einzige!!!!!!
;)
 
ich hab auch mal ne frage: also ich importiere meine Bilder in iPhoto und dann pack ich die in meine neu angefertigten Ordner im iPhoto. aber dann hab ich die dinger ja im ordner und im archiv, das is doch blöd. kann man das nich einstellen das das nur in einem is, weil das doch platz wegnimmt oder ?
 
ich hab auch mal ne frage: also ich importiere meine Bilder in iPhoto und dann pack ich die in meine neu angefertigten Ordner im iPhoto. aber dann hab ich die dinger ja im ordner und im archiv, das is doch blöd. kann man das nich einstellen das das nur in einem is, weil das doch platz wegnimmt oder ?

Also erstens: Du packst die Bilder in Alben, nicht in Ordner. Die Hierarchie ist Bilder -> Alben -> Ordner. Bilder direkt in Ordner geht nicht.
Zweitens: Nein, das nimmt keinen überflüssigen Platz weg, da in den Alben nur Verweise auf die Originaldateien liegen, keine physischen Kopien. Deshalb: Wenn Du ein Bild aus einem Album löschst, ist es in der Library immer noch drin. Erst wenn Du es aus der Library löscht (oder aus einem intelligenten Album, das ja nur automatische temporäre und keine manuellen Verweise auf das Original enthält), isses wirklich weg.
 
ich würde das ganze mal mit iTunes vergleichen, das ist genau das selbe, nur eben mit bilder. Und anstatt Lautstärke kannst du die helligkeit einstellen...;)
 
zu dem Thema Schlüsselwörter, habe ich folgendes beobachtet. Wenn man im Modified Ordner ein Bild mit copy und paste auf z.b.: Desktop kopiert dann gehen die Schlüsselwörter verloren (Information) wenn man aber die Datei auf den Desktop zieht bleiben die Schlüsselwörter erhalten..

Warum nicht auch beim Kopieren, schade..

mfg
 
Habe leider selber ein Problem mit Iphoto habe Bilder die am 20.7.03 Aufgenommen wurden, die sind aber am 20.7.04 eingereit und das obwohl das Aufnahme Datum stimmt..

Was kann ich da machen? Die Exif dateien ändern bringt da ja wohl nichts..

mfg
 
Zurück
Oben Unten