iPhoto Titel und Datum nach import falsch

Dirk_Diggler

Dirk_Diggler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
ich habe ein ärgerliches problem und schlage mich damit schon sehr lange herum.

also:
mein Vater hat sich die mühe gemacht und mal alle Bilder digitalisiert. Dazu hat er bei jedem Bild das Datum so geändert, das es das richtige ist. Und natürlich einen Titel eingegeben (Aufnahme des Bildes). Das hat er penibel auf den Tag genau bei knapp 2000 Bildern gemacht. Aus meiner gesamten Kindheit (wir haben u.a. damals zwei Weltreisen gemacht). Aus Tagebüchern usw. ist es ihm gelungen Datum und Ort der Fotos zu bestimmen.

Mein Problem:
Importiere ich die Bilder, ist Titel und Datum weg.
Titel ist Bild Nr.
Datum ist das Datum wann es eingescannt wurde.

Bild 1: Rechts Titel und Datum richtig
Bild 2: Rechts Titel und Datum falsch

So ist die Situation.
was kann ich tun damit ich die Fotos alle richtig bekomme?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 62
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten