iPhoto - Sync der Bibliothek bidirektional mit Sync Folders Pro - Geht das ?

G

Gospo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hat jemand schon mal ein Programm wie Sync Folders Pro zum abgleich einer iPhoto Bibliothek benutzt? I nutzte Sync Folders Pro seit einiger Zeit um Verzeichnisse auf verschiedenen Macs automatisch synchron zu halten. Funktioniert einwandfrei. Vor allem die Möglichkeit, dass auch gelöschte Daten von Verzeichnis A auch in Verzeichnis B gelöscht werden (und umgegehrt!) finde ich für meine Bedürfnisse sehr wichtig. Ich möchte auf allen Macs den gleichen Datenbestand haben.

Hat jemand schon mal den iPhoto Container mit diesem oder ähnlichen Programm in beide Richtungen synchronisiert? Müsste doch eigentlich gehen, oder? Ich habe viel zum Thema "Sync von iPhoto" im Netz gelesen, scheint nicht trivial zu sein. Ich habe auf allen Macs die gleichen Benutzter und Ordner Strukturen.

Bin für jeden Hinweis dankbar, bevor ich es ausprobiere. Ich habe eine grosse Datenmenge an Bildern (ca. 50GB).

Gruss,
Marek
 
Die iPhoto-Library ist ja aus OS-Sicht ein Paket mit vielen einzelnen Dateien. Selbst wenn man mit einer Software den Inhalt der "Ordner" abgleichen könnte, dann würde dennoch iPhoto geänderte Files tendenziell nicht erkennen weil es noch XML-files gibt, in denen die zu verwaltenden Inhalte drinstehen. Ergo: vor dem Versuch unbedingt ein Backup machen. Ich behaupte, das es nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten