iPhoto/switcher - Frust

L

Lucas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Hallöchen,

ich will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber entweder bin ich zu dumm für iPhoto oder die Software ist nicht ausgegoren. (neueste Version)

1. Problem einige Programmpunkte z.b. Hilfe dauern ewig wenn man darauf klickt insgesamt sehr träger Eindruck
2. Offensichtlich, kann ich die Photos in iPhoto nicht über den Finder finden, sondern nur über iPhoto. Ich würde aber grundsätzlich meine Bilder in den öffentlichen Ordner speichern, um von meinem Windowsrechner zugriff zu haben. Außerdem möchte ich , wenn ich Bilder zum belichten schicke, diese in verschiedene Ordner mit der richtigen Größe schieben, und dann brennen. Kann ich Bilder auch außerhalb von iPhoto brennen?

Fragen über Fragen

Hilfee!

Lucas
 
Lucas schrieb:
Kann ich Bilder auch außerhalb von iPhoto brennen?
Na klar. Erstell im Finder einen Ordner und ziehe die Bilder aus iPhoto per Drag'n' Drop in diesen Ordner. Dann einfach mit Toast o.ä. brennen.

ad
 
Klar kannst Du die Bilder auch "ausserhalb" brennen.
Einfach per Drag&Drop ins Brennprogramm ziehen! :)

Ich ziehe mir die Bilder in ein Grafikprogramm ändere
z.B. die Größe und speichere sie neu ab. Dahin wo ich
sie brauche.
 
admartinator schrieb:
Na klar. Erstell im Finder einen Ordner und ziehe die Bilder aus iPhoto per Drag'n' Drop in diesen Ordner. Dann einfach mit Toast o.ä. brennen.

ad

Ad., weiso so umständlich? :eek:



;)
 
Die Philosophie von iPhoto ist, dass Du dem Programm die Verwaltung der Bilder vollständig überlässt. Die Mac User nennen das auch "loslassen können" (lol). Wenn dir Dir das nicht gefällt, musst Du Dich nach anderen Programmen umsehen. Oft genannt wird z. B. iView.
 
1. Die Hilfe Fuktion ist bei mir auch etwas träge - des halb verwende ich in den meisten Fällen pdf-Anleitungen in Vorschau.

2. Der Finder sucht nur nach Titel, aber nicht nach Stichworten, die du in iPhoto vergeben hast - OS X Tiger (10.4) wird dem aber wahrscheinlich abhilfe bringen.

3. Du könntest das iPhoto-Archiv in den öffentl. Ordner verlinken - dann hast du auch von Windoof zugriff

4. Du kannst natürlich auch andere Brennprogramme nutzen ...
 
Lucas schrieb:
Offensichtlich, kann ich die Photos in iPhoto nicht über den Finder finden, sondern nur über iPhoto.

Sie sind per default in Deinem Bilder-Order in einem Unterverzeichnis namens "iPhoto Library", also "/Users/deinUserName/Pictures/iPhoto Library". Du kannst ihn bestimmt auch sharen, Mac OS spricht ja das Windows-Filesharing.
 
oder du verschiebst den ordner iphoto library einfach in den öffentlich ordner und löschst ihn im deinem bilder ordner. bein nächste programmstart sagt iphot, dass es den library ordner nicht finden kann und bietet an, danach zu suchen. das machst du dann auch und wählst einfach den in den öffentlich ordner kopierten iphoto library ordner. schon ist alles gut :)
 
ZoopCube schrieb:
1. Die Hilfe Fuktion ist bei mir auch etwas träge - des halb verwende ich in den meisten Fällen pdf-Anleitungen in Vorschau.

2. Der Finder sucht nur nach Titel, aber nicht nach Stichworten, die du in iPhoto vergeben hast - OS X Tiger (10.4) wird dem aber wahrscheinlich abhilfe bringen.

3. Du könntest das iPhoto-Archiv in den öffentl. Ordner verlinken - dann hast du auch von Windoof zugriff

4. Du kannst natürlich auch andere Brennprogramme nutzen ...

du meinst damit, einen Alias auf den iPhoto Ordner erzeugen?
 
Danke für's Feedback werd ich mal probieren

Hat eigentlich OSX kein Brennprogramm an Board?

Lucas
 
Doch selbstverständlich: Leere CD einlegen, Daten auf das Symbol ziehen, CD auswerfen - fertig!
 
Einfache Freeware: BurnX Free

Man kann irgendwie im Finder brennen habe ich aber nie gemacht...

@mactomtom:
Ein Nachteil ist aber das man keine Sessions brennen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten