iPhoto stürzt ab nach Foto rotieren

M

maddin128

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei mir stürzt iPhoto'08 nach folgendem Manöver ab:
Ein Foto im Edit modus in einem event betrachten, einmal das Foto rotieren mit apfel+r und dann mit der Pfeiltaste das nächste Bild anwählen. Rums..der bunte Volleyball erscheint und ich muss Force quit machen. Und es passiert immer bei dieser Art von Manöver.

Hat das irgendjemand bei sich auch schon festgestellt?

Will wissen obs an meinem neuen iMac 24Zoll liegt oder am Programm.

Gruss,

maddin128
 
Ich hatte das Problem vor kurzem auch. Eine Neuinstallation von iPhoto hat es gelöst.
 
...hat leider nichts gebracht. Habe allerdings einfach nur drüberinstalliert. Hattest Du eine andere Vorgehensweise?
 
Ich habe iPhoto.app gelöscht und neu installiert. Seit dem keine Probleme mehr.
 
Ich habe dasselbe Problem. Wie kann ich denn iPhoto neu installieren? Bin ein bißchen bange so einfach die iPhoto.app zu löschen.
 
Sauber jetzt baasts. Danke für die Hilfe herbit.

Also zum deinstallieren:

in applications einfach iphoto in Papierkorb ziehen.
Dann die installdisk von mac einlegen, auf bundled software package klicken und nahdem man die HD zum installieren ausgewählt hat den customize buton drücken und nur iPhoto anklicken. Dann gehts von alleine.
 
also ich muss berichten das Problem persistiert. Zwar hat oben beschriebener Weg funktioniert, aber leider nur für eine Weile, dann gibts wieder Force Quit Aktionen nach Rotation. Auch der neue iPhoto Patch hat nichts gebracht.
Hat noch jemand dieses anhaltenede Problem?
 
...der letzte iPhoto 08 patch von letzter Woche hat das Problem endgültig gelöst.
 
Ich habe das Problem, was mir früher nicht so aufgefallen ist, dass wenn ich ein Foto retuschiert habe, bleibt alles stehen und nur durch ausschalten kann ich den MBP "reaktivieren". Auf dem iMac passiert es nicht.
Jetzt habe ich die app neu installiert, updates nachgefahren aber es hat nicht geholfen.

Leo 10.5.2, iPhoto 7.1.3 - und ich weiß nicht mehr weiter, finden kann man auch nicht viel darüber, eigentlich nur das hier.

Hilfe :noplan: - es ist zum k....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten