iPhoto stresst wg. angeblichem Fehler im Fotoarchiv

mikele

mikele

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hoffe, es gibt noch keinen fred hierzu, hab jedenfalls keinen gefunden.

folgendes problem: habe gerade mein komplettes system vom ibook auf ein macbook übertragen (migrationsassistent). beim öffnen von iphoto will das programm nun immer das archiv aktualisieren. alles schön und gut. nur dann kommt diese fehlermeldung (s. screenshot).

kennt jemand die ursache und hat einen lösungsvorschlag? die zugriffsrechte hab ich schon gecheckt, da ist m.e. alles in ordnung.

gruß, mikele
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    51,1 KB · Aufrufe: 44
Die Zugriffsrechte auch schon mit dem Festplattendienstprogramm gecheckt?
 
ganz normal "volume-zugriffsrechte reparieren" bzw. "überprüfen"? hab ich gemacht, leider ohne ergebnis...
 
hat denn wirklich niemand eine ahnung? ich kann iphoto nicht mal mehr öffnen, da man nach der fehlermeldung nur die option hat, zu beenden!
 
HAMMER-Tipp! Vielen Dank, ujf! jetz jeht et widder...
 
Zurück
Oben Unten