iphoto startet nicht mehr!

fox

fox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2002
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe ein Riesen Problem, ich habe heute meine neuen Fotos in iphoto importiert. das ging wie sonst immer sehr gut.
als ich nun (ca. 2h später) iphoto starten wollte um die Fotos anzuschauen, wollte iphoto einfach nicht komplett starten.
es startet bis zum "Fotos laden..." und dann bricht iphoto einfach ab...
ich hab auch den computer schon neu gestartet, nütze auch nichts!

wäre froh wenn ihr mir helfen könntet!
danke Gruss fox
 
1. Möglichkeit: Programme -> Dienstprogramme -> Software wiederherstellen -> nur bestimmte Programme -> iPhoto
2. Möglichkeit: In der Library mal alle iPhoto Preferences löschen.

Sag doch noch welche Version von OS X und iPhoto du benutzt.
 
iphoto 4.0

hallo,
ich benutze immer die neusten versionen: Mac OS 10.3.2 und iPhoto 4.0

wenn ich diese beiden möglichkeiten die du aufgelistet hast ausprobiere, gehen keine photos verlohren??
das wäre ziemlich scheisse!

danke gruss fox
 
hab gerade gesehen, dass ich dieses programm Software wiederherstellen nicht habe !:confused:
wird das mitgeliefert?
 
Ich hatte das gleiche Problem.....die Fotos sind nicht verloren, aber.....


Du mußt vermutlich das iPhoto-Foto-Verzeichnis umbenennen, dann findet iPhoto es nicht mehr und startet normal. Danach kannst Du ihm sagen, daß es die Photos aus dem umbenannten Verzeichnis wieder importieren soll........

Allerdings gehen Dir alle Album-Informationen verloren und Du darf komplett neu sortieren.....bei mir waren das 2.876 Bilder.........na toll....:mad: :(
 
geht das wirklich nicht anders??!

was habe ich denn falsch gemacht, warum hat iphoto dieses problem?

gruss fox
 
Hab das selbe Problem, Fox. Bei mir trat es nach dem update auf iLife '04 auf. Zuerst ging es noch, ab nach der Softwareaktualisierung (Airport 3.3.1, iDVD 4, GarageBand 4) selbes Problem.
Die iPhoto-Preferences aller Benutzer hab ich schon gelöscht, hat leider nichts geholfen.
Und Softwarewiederherstellen (daß das für bestimmte Programme seperat geht ist mir entgangen! Danke) hat auch nichts gefruchtet.
Werde weitersuchen.

Apfelritter
 
alles neu!!

hallo,
ich habe jetzt wirklich das iPhoto-Foto-Verzeichnis umgenannt, und ein komplett neues iPhoto-Foto-Verzeichnis erstellt! Ich musste dann alle meine 1500 photos neu importieren, neu ordnen und zum teil neu beschriften!
war ziemilch mühsam, doch ich bin froh das ich keine fotos verlohren habe und jetzt alles wider geht.

gruss fox :)
 
woran das jetzt genau liegt, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte beim letzten Backuo auf einmal die Meldung, dass er einige Dateien wegen Zugriffsrechtverletzung nicht kopieren könne und im Anschluss waren etliche persönliche Einstellungen weg :mad:

Unter anderem iPhoto.....allerdings waren da aber auch wichtige Photos weg, die ich aber auf CD gesichert habe :D
 
Zurück
Oben Unten