iPhoto: startet keine Diashow

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von buridans_esel, 01.02.2007.

  1. buridans_esel

    buridans_esel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hi iPhotographers out there!

    Ihr kennt doch alle diesen Play-Button mit der Bezeichnung "Starten",
    der in der Film- oder Albumansicht unten rechts erscheint.

    [​IMG]

    In iPhoto 5 hat der eine Diashow des gewählten Films bzw. Albums gestartet.

    In iPhoto 6 kann ich draufklicken wie verrückt - es passiert NICHTS.

    Hab alles versucht: Alben, Filme, Fotos markieren, Einstellungen, hilft nichts.
    Natürlich kann ich den Umweg gehen, eine Diashow zu erzeugen und dann
    abspielen, aber das sind immerhin zwei Klicks mehr!

    Was mich stört, ist eben, dass der Button nicht reagiert.
    Irgendwelche Ideen?

    Danke schön!;)
     
  2. buridans_esel

    buridans_esel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Das Problem hat sich irgendwann von selbst erledigt.
    War vllt nur ein Bug, der mit einer der Aktualisierungen verschwunden ist
     
  3. buridans_esel

    buridans_esel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Leider hat sich das o. g. Problem wieder eingestellt: ein bloßes Klicken auf den Play-Button bringt gar nichts, man kann lediglich mit ALT+Klick eine Diashow starten, dann aber ohne Einstellungen... Wer weiß Rat?
     
  4. buridans_esel

    buridans_esel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.10.2005
    :heul: Wieso hilft mir denn keiner?

    Es ist echt zum Verzweifeln: ich kann bei der Instant-Diashow (also Diashow aus einem Ordner oder Film heraus mittels Play-Button) seit Wochen keine Einstellungen vornehmen.

    Habe gedacht, das Problem ließe sich umgehen, indem man eine Diashow anlegt und diese dann startet, aber leider öffnet sich in einer Diashow der Musik-Dialog nicht! Zum Verrücktwerden. Habe schon versucht, die .plist neu anzulegen, hilft nicht.

    Seltsamerweise ist es in beiden Ansichten der am weitesten rechts stehende Button, der nicht reagieren will...
     
  5. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Schon mal auf die Uhr geguckt :D

    Ansonsten kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.
    Bei mir funktioniert's wie gehabt. Evtl. lösche doch mal die Voreinstellungen von iPhoto (com.apple.iphoto.plist) in User->Lib->Pref.

    bye, M.
     
  6. buridans_esel

    buridans_esel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Ja, mir war bewusst, wie spät es ist ;-)

    Das mit der .plist habe ich schon versucht, das Problem bleibt leider bestehen.

    Kann man iLife neu installieren, ohne dass die Bibliotheken verloren gehen?
     
Die Seite wird geladen...