iPhoto Speicherverzeichnis

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von smc_001, 26.11.2002.

  1. smc_001

    smc_001 Thread Starter MacUser Mitglied

    154
    0
    21.10.2002
    Hallo,

    ich möchte meine Bilder auf einer 2. Partition liegen lassen und mit iPhoto darauf zugreifen. Kann ich wie unter iTunes auch ein anderes Standardverzeichnis vergeben?
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Na klar geht das; in Deinen "Einstellungen" kannst Du den (default) voreingestellten in den Ordner oder(und) Festplatte wieder festlegen.
     
  3. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    1.310
    0
    06.06.2002
    Hi

    @maclooser
    Man soll im Leben ja nicht immer widersprechen, aber der Tip war nicht so ganz richtig. In iPhoto gibt es eine solche Einstellung nicht.

    Es gibt aber eine Lösung, und die heisst iPhoto Librarian. Mit dieser Software kann man mehrere Photosammlungen gleichzeitig verwalten.
    Beim Verschieben der Photos ist übrigens Vorsicht geboten, da iPhoto einiges in verborgene Dateien schreibt. Wenn also kopieren, dann entweder über das Terminal oder via PathFinder

    Alle Programme bei Versiontracker erhältlich

    W
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    4.650
    34
    17.11.2002
    dem hinweis auf vorsicht beim verschieben kann ich mich nur anschließen. hatte auch mal alle bilder via finder "schön" geordnet und verschoben, anschließend konnte iphoto nichts mehr wiederfinden.
     
  5. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    ....und ich habe das Progrämmchen drauf und weiß schon nicht mehr, wei das alles im Original aussieht.
    Sorry, kann ja mal passieren!
    ;)
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    1.310
    0
    06.06.2002
    Hi

    Macht ja nichts, wir wollen ja nur spielen. Ist aber schon schwer, sich an alles, was man so installiert hat, zu erinnnern, geht mir genauso.

    W
     
  7. Sascha

    Sascha MacUser Mitglied

    8
    0
    06.05.2002
    anderes iPhoto Verzeichnis

    Hallo zusammen,

    hatte mit iPhoto das gleiche Problem, die vielen Bilder haben meine Partition mit dem OSX System "zugemüllt"

    Lösung:
    Die Bilder sind im Picture Ordner im privaten User Verzeichnis gesammelt im Ordner "iPhoto Library" => User/Pictures/iPhoto Libary

    Einfach die Libary an den gewünschten Ort verschieben und im Picture Ordner eine Alias mit der "iPhoto Libary" erstellen.

    So kann mindestens auf die schon vorhandenen Bilder zugegriffen werden

    Gruss Sash
     
  8. sercast

    sercast MacUser Mitglied

    152
    1
    22.02.2002
    Hi Sascha!

    ich habe deine Lösung probiert ....es geht nicht!
    IPhoto zeigt meine Datei nicht mehr.

    Habe ich villeicht was falsches gemacht!

    Ich habe den Ordner IPhoto Library auf eine andere Partitionen kopiert, den Ordner IPhoto Library unter User/Picture gelöscht, vom kopierten Ordner ein Alias erstellt und in Ordner User/Picture eingefügt.

    Wo liegt der Fehler?
    warum findet IPhoto meine Datei nicht mehr?

    Danke für die Hilfe

    sercast
     
  9. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    Hast Du die Daten nochmals einlesen lassen?
    iPhoto möchte schon wissen, wo die Bilder sind ;)
     
  10. sercast

    sercast MacUser Mitglied

    152
    1
    22.02.2002
    mit IphotoLibrarian habe ich die Library von Iphoto auf eine Partition verwiesen.

    grüß
    sercast
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Speicherverzeichnis
  1. joda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    63
  2. macurb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    103
  3. spomke
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    142
  4. DH1986
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    139
    DH1986
    23.09.2016
  5. Critizz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    108
    Critizz
    13.09.2016

Diese Seite empfehlen