iPhoto speichert ALLE Fotos doppelt in"Modified"ab, auch wenn nichts geändert wurde.

Diskutiere mit über: iPhoto speichert ALLE Fotos doppelt in"Modified"ab, auch wenn nichts geändert wurde. im Mac OS X Apps Forum

  1. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Morgen Comunity,

    Ich hab da n Problem mit iPhoto....
    Warum speicher iPhoto alle meine in iPhoto importieren .jpgs noch mal doppelt in in dem libary-Ordner "Modified" ab, obwohl ich nichts geändert hab.
    Das kostet einfach unnötig viel Speicherplatz! Wenn ich diese "Modified" Orndner jetzt lösche, sind die Photos im iPhoto nich mehr abrufbar...

    Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich beim importieren die Photos icht in die iPhoto Libary kopiere...ich vergebe also bloß Aliase, die auch wunderbar unter "Original" angezeigt werden. Ich mache das deshalb, weil mir die Ordnerstruktur von iPhoto nich gefällt.
    Aber darum gehts ja eigentl. garnich... - Warum werden jetzt ALLE Fotos doppelt in "Modiefied" -Ordner abgespeicher? (Wenns nur die geänderten wären, wärs ja gut) :)

    Hoffe auf eure Hilfe,

    liebn Gruß.
     
  2. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Hat denn KEINER das Problem? kann ja eigentl. fast nich sein, oder? :heul:
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Kann dir das zwar nicht erklären aber hast du schon mal auf die Uhr geschaut ? ;)
     
  4. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    ja....stimmt! :heul:
    bin in australien und hier isses 5 pm. :hehehe:
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Ich muss noch mal etwas zu der Ordnerstruktur los werden..

    Wieso gefällt dir die denn nicht? Eigentlich kann es dir ja egal sein in welcher Struktur sie abgelegt werden, da sie sowieso über IPhoto verwaltet werden. Möchtest du nun wirklich einmal an eine Datei, so ziehst du sie einfach von IPhoto heraus auf den Schreibtisch..

    Viele Leute, vorallem Windowsswitcher müssen sich da halt erstmal ein wenig umgewöhnen..
     
  6. Chileno

    Chileno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2005
    I beg to differ... Es ist eben nicht egal, in welcher Struktur sie abgelegt werden. Einfachstes Beispiel: Urlaubsfotos. Diese sollten in EINEN Ordner, innerhalb dessen sie wiederum nach Orten geordnet werden. Und man verwaltet/bearbeitet Fotos eben nicht nur über iPhoto. Meine "doppelten" Fotos in iPhoto machen mittlerweile 8,5 GB auf der Festplatte aus - das kann ja wohl nicht der Sinn sein...
     
  7. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006

    Ich will z.B nich, das jedes x-beliebige Bildchen immer sofort in iPhoto importiert wird und dadurch mit der Zeit meine Festplatte zumüllt.Ich will in iPhoto einfach die Bilder drin haben, die ich bearbeiten will oder eben anschaue...Wenn ich jetzt aber irgend n komisches Bild von dem Freund geschickt bekomme oder mir welche ausm I-Net speicher....was zur hölle ham die in iPhoto zu suchen? - nichts!:mad:

    Kannst du das nich nachvollziehen?

    zum Thema....hier gibts bestimmt noch mehr leute, die ihre Fotos nich direkt in die Libary importieren, oder? Habt ihr nun auch nichtbearbeitete Bilder im Ordner "Modified" ??
     
  8. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Du sprichst mir aus der Seele, Junge!!
    Hast du nun dieses sch**ß modified-Problem auch?
     
  9. Chileno

    Chileno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2005
    Nö, kann keinen "Modified"-Ordner finden...
     
  10. da_SiMi

    da_SiMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2006
    den musst du haben!
    Finder -> Bilder -> iPhoto Libary -> Modified
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto speichert ALLE Forum Datum
Speichert iPhoto beim Importieren die Bilder auf der Festplatte zwischen? Mac OS X Apps 31.08.2011
Speichert iPhoto doppelt? Mac OS X Apps 21.05.2010
Iphoto speichert Bilder mit Datum 12.01.1796 Mac OS X Apps 21.12.2009
Wo speichert iPhoto die Bilder???? Mac OS X Apps 23.11.2009
speichert iPhoto doppelt bei Ordnerstruktur? Mac OS X Apps 10.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche