iPhoto speichert ALLE Fotos doppelt in"Modified"ab, auch wenn nichts geändert wurde.

da_SiMi

da_SiMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
778
Reaktionspunkte
4
Morgen Comunity,

Ich hab da n Problem mit iPhoto....
Warum speicher iPhoto alle meine in iPhoto importieren .jpgs noch mal doppelt in in dem libary-Ordner "Modified" ab, obwohl ich nichts geändert hab.
Das kostet einfach unnötig viel Speicherplatz! Wenn ich diese "Modified" Orndner jetzt lösche, sind die Photos im iPhoto nich mehr abrufbar...

Vllt sollte ich noch erwähnen, dass ich beim importieren die Photos icht in die iPhoto Libary kopiere...ich vergebe also bloß Aliase, die auch wunderbar unter "Original" angezeigt werden. Ich mache das deshalb, weil mir die Ordnerstruktur von iPhoto nich gefällt.
Aber darum gehts ja eigentl. garnich... - Warum werden jetzt ALLE Fotos doppelt in "Modiefied" -Ordner abgespeicher? (Wenns nur die geänderten wären, wärs ja gut) :)

Hoffe auf eure Hilfe,

liebn Gruß.
 
Hat denn KEINER das Problem? kann ja eigentl. fast nich sein, oder? :heul:
 
Kann dir das zwar nicht erklären aber hast du schon mal auf die Uhr geschaut ? ;)
 
ja....stimmt! :heul:
bin in australien und hier isses 5 pm. :hehehe:
 
Ich muss noch mal etwas zu der Ordnerstruktur los werden..

Wieso gefällt dir die denn nicht? Eigentlich kann es dir ja egal sein in welcher Struktur sie abgelegt werden, da sie sowieso über IPhoto verwaltet werden. Möchtest du nun wirklich einmal an eine Datei, so ziehst du sie einfach von IPhoto heraus auf den Schreibtisch..

Viele Leute, vorallem Windowsswitcher müssen sich da halt erstmal ein wenig umgewöhnen..
 
I beg to differ... Es ist eben nicht egal, in welcher Struktur sie abgelegt werden. Einfachstes Beispiel: Urlaubsfotos. Diese sollten in EINEN Ordner, innerhalb dessen sie wiederum nach Orten geordnet werden. Und man verwaltet/bearbeitet Fotos eben nicht nur über iPhoto. Meine "doppelten" Fotos in iPhoto machen mittlerweile 8,5 GB auf der Festplatte aus - das kann ja wohl nicht der Sinn sein...
 
weber schrieb:
Ich muss noch mal etwas zu der Ordnerstruktur los werden..

Wieso gefällt dir die denn nicht? Eigentlich kann es dir ja egal sein in welcher Struktur sie abgelegt werden, da sie sowieso über IPhoto verwaltet werden. Möchtest du nun wirklich einmal an eine Datei, so ziehst du sie einfach von IPhoto heraus auf den Schreibtisch..

Viele Leute, vorallem Windowsswitcher müssen sich da halt erstmal ein wenig umgewöhnen..


Ich will z.B nich, das jedes x-beliebige Bildchen immer sofort in iPhoto importiert wird und dadurch mit der Zeit meine Festplatte zumüllt.Ich will in iPhoto einfach die Bilder drin haben, die ich bearbeiten will oder eben anschaue...Wenn ich jetzt aber irgend n komisches Bild von dem Freund geschickt bekomme oder mir welche ausm I-Net speicher....was zur hölle ham die in iPhoto zu suchen? - nichts!:mad:

Kannst du das nich nachvollziehen?

zum Thema....hier gibts bestimmt noch mehr leute, die ihre Fotos nich direkt in die Libary importieren, oder? Habt ihr nun auch nichtbearbeitete Bilder im Ordner "Modified" ??
 
Chileno schrieb:
I beg to differ... Es ist eben nicht egal, in welcher Struktur sie abgelegt werden. Einfachstes Beispiel: Urlaubsfotos. Diese sollten in EINEN Ordner, innerhalb dessen sie wiederum nach Orten geordnet werden. Und man verwaltet/bearbeitet Fotos eben nicht nur über iPhoto. Meine "doppelten" Fotos in iPhoto machen mittlerweile 8,5 GB auf der Festplatte aus - das kann ja wohl nicht der Sinn sein...

Du sprichst mir aus der Seele, Junge!!
Hast du nun dieses sch**ß modified-Problem auch?
 
Nö, kann keinen "Modified"-Ordner finden...
 
den musst du haben!
Finder -> Bilder -> iPhoto Libary -> Modified
 
Wie kann ich doppelte Fotos in iPhoto löschen? Also die, die in iPhoto doppelt angezeigt werden Gibt es da ein Programm?
Habe nämlich mehrmal die gleichen Fotos drinnen und bei 872Fotos ist das ziemlich umständlich!
 
Bis iPhoto mal als Bildbrowser für die Bilderordner auf der Festplatte verwendbar ist verwende ich Phoenix Slides.

Ist leider so, daß iPhoto für die eigene Struktur noch unbrauchbar ist. Und das Argument daß man die Photos ja einfach aus iPhoto rausziehen kann wenn man sie braucht zählt leider auch nicht.

Was wenn iPhoto so zickt dass nach kurzem Browsen in der Bib die SAT.1 Kugel in Dauerrotation kommt so daß man eben nicht mal eben kurz die Bilder "rausziehen" kann? Dann darf man sich durch die iPhoto Struktur auf der Festplatte kämpfen mit Dateinamen welche sich ja immer noch nicht ändern wenn man in iPhoto den Titel eines Photos ändert... Wie gesagt...alles schon erlebt.... und solange iPhoto nicht als vernünftiger Bilderbrowser für die eigene Struktur zu verwenden ist, ist es unbrauchbar.
 
Nope, da sind nur die Jahresordner und ein paar Data-Dokumente.
 
Chileno schrieb:
Nope, da sind nur die Jahresordner und ein paar Data-Dokumente.
:rolleyes: komisch...

Chileno schrieb:
Bis iPhoto mal als Bildbrowser für die Bilderordner auf der Festplatte verwendbar ist verwende ich Phoenix Slides.

Ist leider so, daß iPhoto für die eigene Struktur noch unbrauchbar ist. Und das Argument daß man die Photos ja einfach aus iPhoto rausziehen kann wenn man sie braucht zählt leider auch nicht.

Was wenn iPhoto so zickt dass nach kurzem Browsen in der Bib die SAT.1 Kugel in Dauerrotation kommt so daß man eben nicht mal eben kurz die Bilder "rausziehen" kann? Dann darf man sich durch die iPhoto Struktur auf der Festplatte kämpfen mit Dateinamen welche sich ja immer noch nicht ändern wenn man in iPhoto den Titel eines Photos ändert... Wie gesagt...alles schon erlebt.... und solange iPhoto nicht als vernünftiger Bilderbrowser für die eigene Struktur zu verwenden ist, ist es unbrauchbar.
Ich find iPhoto als Bildbrowser schon sehr gut, wenn man die Photos einfach nich importieren lässt...Es schaut gut aus, die kl. Bildbearbeitungstools sind auch ok, ..etc.

Aber kann mir denn jetzt keiner mit meim Problem helfen...? :confused:
 
Chileno schrieb:
Nope, da sind nur die Jahresordner und ein paar Data-Dokumente.

lol, auch mal in den jahresordner geschaut? :hehehe: ;)
 
Yep, mate, durch alle Ebenen. ;-)
 
Yep, mate, durch alle Ebenen. ;-)
 
Jetzt muss ich aba doch noch mal bleed fragen m8 Chileno!
Du sagtest, dass du allein 8gig dumme kopien auf der fetplatte hast...?
Ja, wo haste se denn? Die Originalen warsch. in deim "Foto"-Ordner...und die Kopien? - DIE sind bei mir unter modified... :heul:
 
Könnt ihr beide bitte mal schauen, welche iPhoto Version ihr habt? Seit meinem update finde ich die Ordnerstruktur genauso bescheuert (bzw. ich weiß nicht was die ganzen Modified, bla bla originals...) Ordner sollen. Im alten iPhoto gabs nur Jahr Monat Tag und die paar Thumbnails.

Seit dem update gibts aber nur noch chaos in der Struktur. Freu mich, dass es jemand mal anspricht!
Also ich habe Chaos in iPhoto 6.0.5
Bei iPhoto 5 war das noch anders-glaub ich. Also schaut mal nach
 
ok, lol.
Also ich hab 6.0.5 !! Naja, die Idee mit "modified" und "original" is an sich gut!
Das sollte eigentl. heißen, das iPhoto DIE fotos, die GEÄNDERT wurden im Ordner "modified" gespeichert werden. Eine klasse Idee wie ioch finde.....nur funktionierts nich. Zumindest bei mir nich. Wie schon erwähnt, werden bei mir ALLE Fotos zusätzlich im "modified"-Ordner gespeichert. :hamma:

ja, wie bei dir Joggel18 hab ich das absolute iPhoto Chaos....und das macht mich noch wahnsinnig!

lg. (hoffe immernoch auf Hilfe....)
 
Zurück
Oben Unten