iPhoto Speicherort verschieben?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pauschpage.com, 10.08.2006.

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Ich habe eine externe Festplatte, und möchte für iPhoto einen anderen Speicherort wählen - nämlich auf der externen Festplatte.

    Geht das?
    Wie?


    Danke!
    Christian
     
  2. Ute M.

    Ute M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Hallo, ich könnte mir folgenden Weg vorstellen: ich würde die vorhandene Library kopieren und umbenennen und dann die Kopie auf die externe Platte verschieben. Wenn du dann das nächste mal iPhoto öffnest die Wahl-Taste drücken. Dann erscheint eine Anfrage, welche Library du öffnen möchtest, da kannst du dann Zugriff auf die Kopie nehmen. Wenn das alles problemlos klappt, dann die Originale löschen. Ist vielleicht ein bisschen umständlich aber sicherer.
     
  3. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Hallo,

    kopiere den kompletten Ordner iPhoto Library aus dem Ordner Bilder in Deinem User-Verzeichnis an den neuen Ort. Den alten iPhoto Library Ordner verschiebst Du in den Papierkorb. Dann erstellst Du einen Alias des neuen iPhoto Library Ordners und kopierst den Alias in den Ordner Bilder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhoto Speicherort verschieben
  1. BennyJ
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    983
  2. timmy81371
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    560
    timmy81371
    07.10.2013
  3. MyiMac16
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.487
    Schnapfel
    10.02.2013
  4. frog@mac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    378
    blue apple
    10.01.2013
  5. freakster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
    freakster
    29.12.2009