iPhoto schneller machen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fl!x, 05.09.2006.

  1. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    28.06.2005
    Hallo,
    ich benutze iPhoto '05 ein iBook mit 1024 MB Ram und nen iMac mit 512 MB. Nun zur Frage : Weiß jemand, wie ich iPhoto schneller machen kann. Irgendwie ist das sooo richtig langsam. Würde es etwas bringen iLife 06 zu kaufen, oder den Ram aufrüsten? Oder gibt es andere Tricks?
    Danke schon mal!
    Viele Grüße
    fl!x
     
  2. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Kenn ich. Habe es am Schluss garnicht mehr verwendet. Habe bald das 06er Paket. Dann kann ich ja mal berichten :) Aber bestimmt haben schon einige hier beide Versionen verglichen.

    MfG Florian
     
  3. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    in der Zeitschrift iCreate gibt es Tips zu den Einstellungen für iPhoto wg. Speed
     
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Die beste Art, iPhoto 5 schneller zu machen, dürfte der Upgrade auf iPhoto 6 sein. :cool: Das bringt nach Aussage Vieler hier wirklich sehr viel in Sachen Geschwindigkeit, nicht zuletzt auch beim Start und beim Beenden.
     
  5. fl!x

    fl!x Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    28.06.2005
    hat jemand damit selber Erfahrungen? Würd mich doch interessieren was des upc auf 6 wirklich bringt!
     
  6. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Also lieber in RAM oder lieber in iLife investieren? Ich brauch eigtl. nur in iPhoto mehr "Leistung", alles andere geht gut mit den 512....

    Tipp?
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    512 MB sind unter OS X ein schlechter Scherz (ganz ehrlich). Bevor Du irgendwas in Sachen Software upgradest muss erst mal mehr RAM rein.

    Glaub mir: Du wirst es Dir selber danken dass Du das Geld in RAM gesteckt hast.
     
  8. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    also meine erfahrung war, dass iPhoto5 mit so 8000-9000 fotos nicht mehr zu gebrauchen war (>10 sekunden zum starten und beenden)

    iPhoto 6 startet in 2-3 sekunden mit 22000 Fotos!

    hab dem G5 auch mehr RAM spendiert, das brachte auch sehr viel! (jetzt 2,5 GB)
     
  9. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    also das update auf die 6er version bringt dir einen speed schub von dem du nicht zu träumen gewagt hast. ich würde aber an deiner stelle auch auf jeden fall in ram investieren + ilife06. oder halt noch ein wenig sparen.

    also update auf ver. 6 lohnt sich zu 200%
    ram upgrade lohnt sich definitiv auch

    gruß

    burn
     
  10. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004

    was meint, sind noch steigerungen bei 07 möglich?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen