iphoto schmiert nach stromausfall ab

G

goldwild

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe leider ein Problem mit iphoto: Iphoto war geöffnet, als wir einen Stromausfall hatten. Wenn ich das Programm nun starte wird kommt ganz kurz "FOTOS LADEN" und dann schmiert Iphoto ab : "the application iphoto quit unexpectedly".
Kann mir jemand sagen, was ich tun muß um iphoto und meinen bisherigen bilder wieder in gang zu bekommen?

Danke für die Hilfe...
 
Hallo,

schonmal versucht beim Starten von iPhoto die Alt und Apfeltaste gleichzeitig gedrückt zu halten ?
Dann die Foto Miniaturen neu anlegen.
Falls das nicht hilft, die Datenbank neu anlegen.

Das kann aber, je nach Anzahl der Bilder, recht lange dauern.

Viele Grüße

Ulf
 
@ulfste: DANKE!
 
Gleiches Problem

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit iPhoto. Wenn ich es starte kommt es kurz und schliess sich dann kommentarlos wieder.
Neus Library, Datenbank reparieren etc. hat alles nix gebracht. Habt ihr das schonmal gehabt?

Ich habe den iphoto Crash log und den console log gepostet - wer kann mit konstruktive Tipps geben, was ich tun kann?

Danke
Markus
 

Anhänge

  • iphotocrashlog.pdf
    26,6 KB · Aufrufe: 53
  • console.pdf
    21,3 KB · Aufrufe: 55
Du kannst mal probieren mit Hilfe des Festplattendienstprogramms die Rechte Deiner HD reparieren zu lassen. In dem Console-Log stand da irgendwie, irgendwo, irgendwas ;-)
 
Rechte sind o.k.

Danke mreball, das hab ich schon gemacht. Geht trotzdem nicht.
mmmh....

Gibt es eigentlich brauchbare Freeware-Alternativen zu iphoto?

M.
 
Zurück
Oben Unten