iPhoto sagt Update ist da, Softwareaktualisierung findet nichts

Diskutiere mit über: iPhoto sagt Update ist da, Softwareaktualisierung findet nichts im Mac OS X Forum

1. Mirko D. Walter

Mirko D. Walter Thread Starter MacUser Mitglied

Hi zusammen,

ja, der Titel sagt eigentlich schon alles... beim Start von iPhoto wurde ich auf ein Update hingewiesen, daß ich per Softwareaktualisierung herunterladen soll. Diese findet aber keins.

Was kann man denn da machen?

Lg,
    Mirko

2. Mirko D. Walter

Eih das glaube ich jetzt nicht... die Anwendungen müssen im "Programme"-Ordner liegen und nicht irgendwo darunter, sonst findet Software-Aktualisierung die Updates nicht. Hab jetzt alle mitgelieferten Anwendungen und Aperture mal dahin geschoben - und siehe da, haufenweise Updates.

Ok. Jetzt muß ich doch noch nen Tool für eine Programm-Menü-Struktur suchen, wäre mit XMenu ja auch zu einfach gewesen.

Das ist jetzt der erste Punkt, der mich ganz gehörig nervt an meinem Mac...

3. 4motion

4motion MacUser Mitglied

Ja, das Problem hatte ich auch. Als ordnungsliebender Mensch hatte ich die Programme in Gruppen unterteilt ... Grafik, Video, Internet, Tools ... OSX erlaubt eine solche Individualisierung nicht, aus welchem Grund auch immer. Ist eine Sache der Gewöhnung ...

4. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Ja, ich gebe zu am Anfang hab ich das auch gemacht, bis ich auf die Update-Probleme gestoßen bin.

P.S. Ich dachte das Problem wäre inzwischen behoben. :keks:

5. maceis

maceis MacUser Mitglied

IMHO wäre es eher ein Problem, wenn Software-Aktualisierung jedesmal alle Festplatten nach allen Programmen durchsuchen müsste (das dauert nämlich). Außerdem wäre dieses System fehleranfällig z.B. wenn man mehrer Systeme auf einem rechner hat oder die Programme an unterschiedlicher Stelle und/oder in mehreren Versionen vorliegen.

Wenn man seine Oberfläche anders strukturiert haben möchte, lässt sich das doch auf einfachste Art und Weise mit Aliassen und ggf. einem benutzereigenen Programmeordner lösen.

6. Wolfsbein

Wolfsbein MacUser Mitglied

Unterhalb des Applications Ordner sollte das aber doch moeglich sein. Und dauert nicht viel laenger, wenn keine Unterordner da sind.

7. Mirko D. Walter

So ein Strunz, wenn ihr mich fragt. Ich hab Dutzende von Anwendungen installiert, die ich nicht alle mit dem Namen persönlich kenne (oder ich erinnere mich nicht schnell genug dran, erst wenn ich den sehe) und die ich nicht in einer Riesenliste sehen möchte.

Moah eih. Probiere jetzt mal MaxMenues aus. Hab ja nix dagegen meine Menüs noch mal neu zu bauen *hmpf*

So schwierig darf das doch wohl nicht sein, alles unterhalb von "Programme" zu durchsuchen. Wenn Apple möchte schicke ich den Code rüber, kostet also nicht mal was *lacH*

8. eiq

eiq MacUser Mitglied

Ich habe meinen Programme-Ordner seit Monaten nicht mehr von innen gesehen. Wer Quicksilver kennt (und in der Lage ist, sich an den Namen der Programme zu erinnern), ist sowieso schneller unterwegs als mit irgendwelchen Menüs.
    Ich kanns nur empfehlen.

Gruß, eiq

9. tridion

tridion MacUser Mitglied

maceis' Idee finde ich gut - benutzereigenen Programme-Ordner und dort in gewünschter Strukturierung Aliasse der Programme unterbringen.

10. Jools

Jools MacUser Mitglied

Es müssen ja nur die Apple Programme im Programmordner liegen, bei allen anderen ist es doch egal und soviel Apple Programme gibts ja auch nicht.

Ausserdem kann mit mit Spotlight Programme schneller starten als erst im Ordner den jeweiligen Unterordner zu öffnen usw.

Die Seite wird geladen...