iPhoto Probleme

Fredde

Fredde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hilfe, mein Apple ist irgendwie eingefrohren und nach dem Neustart findet iPhoto die Bilder nicht mehr und nimmt die Bilder auch nicht mehr an, sondern sagt mir dass die Datei nicht kompatibel ist. Sie waren jedoch schon drin. Die Rechte für die Bilder habe ich (lesen & schreiben). Hoffe ihr könnt mir helfen,

Fredde
 
hast du schonmal die preferences von iphoto gelöscht?

findest du unter:
~Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist
die datei einfach mal weghauen und schauen was passiert.
sollte iphoto fragen wo die datenbank liegt dann sags ihm.

gruß BuRn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ergebnis und neue Probleme

Ne klappt auch nicht :( Und jetzt habe ich gerade gemerkt dass Quicktime meine 3gp Handyfilme auch nich mehr abspielt. Gestern hat er es noch gemacht. Weiss da einer Rat?
 
rechte repariert über das disktool? was genau hast du gemacht oder verändert? welcher mac?
 
auch der Tipp der Rechtereparatur hilft nix... was ich verändert habe? eigentlich nix, musst nur einmal neustart machen da ein prog im vordergrund eingefroren ist und ich weder auf leiste oben noch aufs dock zu greifen konnte und die Tastenkombi für sofort beenden noch nicht kannte.

ist übrigens ein ibook g4 1,2,was bis auf die 2 probleme super läuft...

'Fredde'
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten