iPhoto: Probleme

S

Stocky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab mal wieder ein kleines Problem, für das ich eine Lösung brauche.... :(

I-Photo ist wirklich ein schönes simples Programm, aber irgendwie zeigt er mir nur die Bilder an die im Hochformat gemacht/fotografiert worden sind, angezeigt werden.

In der oberen Leiste werden sie einwandfrei angezeigt. Nur wenn ich es anklicke und es vergrößert anzeigen lassen will wird ein "!" angezeigt. Ebenso bei der Dia-Show. Bei der Kalendergestaltung funzt aber alles. (Nur aus dem Hinterkopf, muss ich nochmal probieren)

Weiß jemand eine Lösung?

Bitte um kurze Info

Danke

Servus
 
Hidiho,
keiner eine Problemlösung parat?

Mercy

Tschau
 
Hi,
habe kurz gegoogelt und das hier gefunden:
KLICK
Vielleicht hilft es dir ja weiter :)
lg
Mikke
 
Hi Leute,
danke für die Infos...

Folgende Probleme habe ich noch.

Soweit ich in der Ordnerhirachie durchgestiegen bin. Gib es 3 Bildordner.
Der 1. ist für die Bildvorschau (geringe Quali)
Der 2. ist für die Original-Bild-Datei
Der 3. ist für die Veränderten-Original-Bild-Datei.

Mein Problem ist folgendes.
Da I-Photo nur unübersichtliche Ordner macht (Film 1, 2 usw)
Diese habe ich nun so unbenannt wie ich wollte (damit ich mich auskenne)
Nun findet I-Photo diese Bilder nicht mehr (klar). Deswegen dachti ich mir ich lösche alle Fotos aus I-Photo raus und importiere sie frisch rein.

Fehlanzeige.....
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Unlesbare Datei:
Die Folgende Datei konnte nicht importiert werden (Die Dateiist im Ordner "iPhoto-Library")

Kommt mir so vor als ob es ein Datenbankproblem sein könnte....

Folgende Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit damit ich in den Ordnerwirwar system reinzubringen?
- Wie kann ich nun die älteren Fotos (wie oben beschrieben) wieder in I-Photo einfügen
- Hat jemand ne alternative zu I-Photo. Ist zwar ein hübsches Programm, aber teilweise kommt es mir ein wenig umständlich vor.

Frohes Tippen :cool:

jTschau
 
Finger weg von der iPhoto Library. Die ist Teil der iPhoto Datenbank und sollte nicht verändert werden.
Wenn du deine Originale auch direkt Griffbereit haben willst, dann stell iPhoto so ein, dass es die Originale nicht in die Library kopiert sondern nur Verweise anlegt.
Ansonsten kannst du auch ohne Probleme Fotos aus iPhoto direkt auf den Schreibtisch oder einen Ordenr deiner Wahl kopieren, ganz einfach per Drag&Drop.

Notfalls kannst du mal versuchen die Library neu anlegen zu lassen. Dazu eifnach beim start von iPhoto die Apfel- und die alt-Taste gedrückt halten.

Oder du löscht deine Library komplett im FInder bzw. legst eine ganz neue an (alt-Taste beim starten von iPhoto gedrückt halten).
ACHTUNG: Hast du ein Backup aller Originalbilder? WÜrde cih sonst mal anlegen, beovr ich irgendetwas lösche.

Alternativen: Kostet was, aber ist gut: iViewMediaPro
 
@ Stocky:
Nicht sauer sein, aber erstens denkst Du zu kompliziert. Zweitens würde es Dir weiterhelfen, wenn Du Dir auch einmal die iPhoto-Hilfe durchliest (z.B. zum Zusammenfassen von Filmen). Drittens: Warum nutzt Du ein Programm zur Bilderverwaltung, wenn Du es dann im Endeffekt doch lieber alleine machen möchtest? Dann wäre Dir doch mehr gehoöfen, wenn Du die Bilder in angelegte Ordner einsortierst und zum Betrachten einfach einen Bildbetrachter wie bspw. "Xee" nutzt.
Mann kann in iPhoto auch Alben anlegen, in die man die Bilder dann einsortieren kann.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten