iPhoto Probleme

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
iPhoto Probleme

Heute habe ich das erste Mal meine Digital -Camera an den Mini-Mac angeschlossen.
Gerät wurde sofort erkannt, super! Bei Windows hätte ich erst einen Treiber installieren müsse, der toller weise nach einen XP update nicht mehr lief.

Auf der Camera habe ich Fotos von verschieden Ereignissen.
Jetzt sind die im Archiv mit den andere 2000Stück. Bzw. gibt es ja noch den Ordner „Letzter Film“ DA ich die Fotos immer noch sortiert haben möchte habe ich mir Ordner mit Alben erstellt.
Sobald ich eine Foto im Album bearbeite oder lösche wird es nicht auf das Archiv übertragen, jedes mal 2x löschen, da erklärt mich meine Freundin für Be....

Des weiteren habe ich nicht die Möglichkeit Fotos zu markieren um eventuell Foto Nr.1,2, und 10 in einen Ordner zu stecken oder zu löschen.

Ich meine mit erinnern zu können da Adobe es kann. Es soll eine Neue viel schnellerer Version vom Adobe für Mac rauskommen, ca. in einem halben Jahr. Diese wollte ich mir dann kaufen aber es kann doch nicht sein das meine ganze Fotoverwaltung für den Ar.... ist.
Ah, noch was ich wurde nur gefragt ob ich bereits auf dem Mac vorhanden Fotos noch mal kopieren möchte oder nicht.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit nur bestimmte Fotos zu Kopieren

Bitte um Hilfe, bin echt verzweifelt.

Peter
 
Fotos werden nur aus dem Fotoarchiv gelöscht, die Fotos in den Ordnern sind nur Verknüpfungen. Mehrere Fotos kann man in dem Fotoarchiv mit Apfeltaste+Mausklick markieren.
Und Änderungen die man in einem Ordner vornimmt, z.B. Helligkeit anpassen wird auch auf das Foto im Archiv übertragen.

"Leider habe ich nicht die Möglichkeit nur bestimmte Fotos zu Kopieren"
Bei diesem Satz verstehe ich nicht ganz was du damit meinst.
 
petertx36 schrieb:
Jetzt sind die im Archiv mit den andere 2000Stück. Bzw. gibt es ja noch den Ordner „Letzter Film“ DA ich die Fotos immer noch sortiert haben möchte habe ich mir Ordner mit Alben erstellt.
Sobald ich eine Foto im Album bearbeite oder lösche wird es nicht auf das Archiv übertragen, jedes mal 2x löschen, da erklärt mich meine Freundin für Be....
Mit ALT + Rücklöschtaste wirds nicht nur aus dem Album, sondern auch aus dem Archiv gelöscht bzw. in den iPhoto-Papierkorb geschoben
petertx36 schrieb:
Des weiteren habe ich nicht die Möglichkeit Fotos zu markieren um eventuell Foto Nr.1,2, und 10 in einen Ordner zu stecken oder zu löschen.
Apfel-Taste beim Klicken gedrückt halten. Mit Shift + Klick können Bereiche markiert werden.
petertx36 schrieb:
Ich meine mit erinnern zu können da Adobe es kann. Es soll eine Neue viel schnellerer Version vom Adobe für Mac rauskommen, ca. in einem halben Jahr. Diese wollte ich mir dann kaufen aber es kann doch nicht sein das meine ganze Fotoverwaltung für den Ar.... ist.
Welche Fotoverwaltung von Adobe? Lightroom ist wohl eher was für Profis.
petertx36 schrieb:
Ah, noch was ich wurde nur gefragt ob ich bereits auf dem Mac vorhanden Fotos noch mal kopieren möchte oder nicht.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit nur bestimmte Fotos zu Kopieren
Welches Programm fragt denn?
 
Hallo Jools,

Ich habe keine Möglichkeit mir den Kamerainhalt vorab anzusehen um dann nur bestimmte Fotos auf dem MAC zu übertragen.

Der Trick mit der Apfeltaste ist echt cool, danke.

Eine Frage dazu.
Ich verwende eine MS Tastatur, in den Tastaturoptionen habe ich einen Haken gesetzt unter „Windows-und Alt- Taste vertauschen“ soll den Macintosh Standarttastaturen entsprechen. Mal muss ich als Kombination die ALT-Taste benutzen und mal die START Taste, gibt es bei MAC zwei Funktionstasten?

Also habe ich nur die Möglichkeit, unerwünschte Bilder aus dem Hauptarchiv zu löschen. Ich echt unvorteilhaft und die Katastrophe für mich. Bis eben war der MAC das Perfekte Gerät. Oder gibt es doch noch eine Lösung bzw. einen Befehlt der sagt, Original mit löschen?



xxxx
Wie kann ich ein Bild in den Beitrag einstellen?


Gruß
Peter
 
petertx36 schrieb:
Ich habe keine Möglichkeit mir den Kamerainhalt vorab anzusehen um dann nur bestimmte Fotos auf dem MAC zu übertragen.
Dann solltest du die Fotos nicht mit iPhoto, sondern mit "Digitale Bilder" importieren und erst anschließend in iPhoto reinziehen.
petertx36 schrieb:
Ich verwende eine MS Tastatur, in den Tastaturoptionen habe ich einen Haken gesetzt unter „Windows-und Alt- Taste vertauschen“ soll den Macintosh Standarttastaturen entsprechen. Mal muss ich als Kombination die ALT-Taste benutzen und mal die START Taste, gibt es bei MAC zwei Funktionstasten?
Es gibt die Befehlstaste/Apfeltaste bei dir wohl START (entspricht am ehesten der Strg-Taste bei Win), dann gibt es ebenfalls eine ctrl-Taste (auf deutscher Win-Tastatur die Strg-Taste) und schließlich noch die ALT-Taste (für ALTernative).
petertx36 schrieb:
Also habe ich nur die Möglichkeit, unerwünschte Bilder aus dem Hauptarchiv zu löschen. Ich echt unvorteilhaft und die Katastrophe für mich. Bis eben war der MAC das Perfekte Gerät. Oder gibt es doch noch eine Lösung bzw. einen Befehlt der sagt, Original mit löschen?
ALT + Rücklöschtaste

petertx36 schrieb:
Wie kann ich ein Bild in den Beitrag einstellen?
Anhang hochladen und dann den Link per http://-Tag einfügen.
 
Ich lerne grade den MAC kennen, eigentlich wollten wir nur einen neuen PC Kaufen so für 550€.
Wo man die Software (Adobe CS2, XP, Office usw) bekommt bzw. was sie kostet oder besser gesagt was nicht, ist auch klar.
Jetzt haben wir den MAC-Mini 1,66 mit 2GB RAM + 3Jahre Garantie + Office + im Gravis-Store für ca.1200€ gekauft.

Dafür erwarte ich auch einiges, wurde bis jetzt auch nicht enttäuscht.
Ich lasse mich fallen und vertraue der Software, bzw. habe vom Windows Denken abgelassen.

Jetzt habe ich ein sehr zuverlässiges Betriebssystem, über itunes kommt die Musik, und schon kann man mit gutem Gewissen schlafen.

Jetzt wollten wir noch das Adobe Elements 4.0 for MAC kaufen, nur ich habe gelesen das es noch nicht für Intel optimiert wurde. Soll in ca.6 Monaten soweit sein, meint ihr es gibt eine Update Möglichkeit, damit ich nicht wieder den vollen Preis bezahlen muss?


Gruß
Peter
 
wo ist die "Rücklöschtaste" auf meiner Microsoft Tastatur?
 
petertx36 schrieb:
wo ist die "Rücklöschtaste" auf meiner Microsoft Tastatur?
Über der Eingabetaste (Enter-Taste). Auf der Rücklöschtaste ist ein Pfeil von rechts nach links <--

Wenn man einen Text schreibt, verwendet man die Taste, um das letzte Zeichen zu löschen.
 
petertx36 schrieb:
Jetzt wollten wir noch das Adobe Elements 4.0 for MAC kaufen, nur ich habe gelesen das es noch nicht für Intel optimiert wurde. Soll in ca.6 Monaten soweit sein, meint ihr es gibt eine Update Möglichkeit, damit ich nicht wieder den vollen Preis bezahlen muss?
Im Moment ist (soweit ich weiß) noch gar keine Software von Adobe für Intel optimiert. Wenn möglich mit dem Kauf von Photoshop Elements noch warten, da das Update auf jeden Fall was kostet! Ob sich das aber überhaupt lohnt ist die andere Frage, da ja die iPhoto-Datenbank nicht unterstützt wird. Für simple Manipulationen reicht ja auch iPhoto oder Seashore (lohnenswerte Freeware und für Intel optimiert): (leider bisher nur Englisch)

ACHTUNG Intel-Version gibts im Moment nur hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also von Photoshop Elements gibt es meine Wissens nach auch Upgrade Versionen Preis war glaube ich 75 € statt 99 €, aber wann eine UB Version kommt weis keiner genau, die Rede ist meist von Photshop CS3 was ein "klein" wenig teurer ist als die Elementsversion ;)
 
DAnke Jungs
 
Zurück
Oben Unten