iPhoto Probleme - Bilder werden nicht angezeigt, Filme sind weg, Exportieren failed

Stonegribber

Stonegribber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

irgendwie bin ich aktuell echt unglücklich mit iPhoto.

1.) Fotos in der Übersicht sehe ich, wähle ich es aus um es groß zu sehen kommt ein graues Ausrufezeichen
2.) Rufe ich gespeicherte Filme auf kommt die Fehlermeldung "Datenbezug zum Original fehlt"
3.) Exportiere ich manche Ereignisse stoppt es bei gewissen Bildern und ich muß dieses Bild "auslassen"

Ich kann nicht feststellen an was es liegt.

Habe die Reparaturfunktionen von iPhoto bereits genutzt, bis auf die komplette Neuanlage der Datenbank.

Die o.g. Dinge passieren natürlich nicht bei jedem Bild aber es ist dennoch extrem nervig und frustrierend (Bilder und Filme meiner Kids usw.).

Hab MacbookPro mit Lion und iPhoto 11 - alles auf dem aktuellsten Stand. ca. 350 Ereignisse und 28.000 Fotos.

Habt ihr Tips für die Fehlerlösung?
Alternativen zur Verwaltung und Bearbeitung meiner Fotos?

Danke schon mal

Gruß

Stone
 
wenn du so ein Foto rechtsklickst und "im Finder anzeigen" auswählst, wird dann eine Datei angezeigt?
 
wie sind die einstellungen von iphoto? haken bei kopie in der library gesetzt oder nicht?
hast du bilder verschoben? in der iphoto mediathek per paketinhalt anzeigen herumgestöbert?

alternative zur verwaltung und bearbeitung und ohne jeglichen import: picasa
 
antworten folgen heute abend, gerade auf arbeit
 
Also ich hab beim Importieren das kopieren in die Library angehakt.

Bei im Finder anzeigen kommt bei diesen Ausrufezeichenbildern nur die Möglichkeit die Originaldatei anzuzeigen, er springt dann auf die Macintosh HD, aber nicht in einen Ordner. Mache ich dasselbe bei einem "normalen" Bild kann ich auch die veränderte Datei anzeigen und er springt direkt in einen Ordner. Originaldatei wiederum wieder nur auf die Mac HD ohne Ordner.

Hab in der Vergangenheit keine Bilder verschoben oder Ordner umbenannt. Alles immer nur in iPhoto und den Ereignissen direkt gemacht.

Habe gerade nochmal die Datenbank neu anlegen lassen. Selbe Ergebnis.

Sch....e
 
@blue apple

habe ein ähnliches Problem, dazu folgende Frage:
Wenn ich in die Mediathek importiere sehe ich keine Möglichkeit einen Haken zu setzen für 'Kopie in die library'. Ich kann lediglich Bilder oder Ordner anklicken, danach beginnt iPhoto sofort mit dem Import.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für hilfreiche Tipps
 
@blue apple

habe ein ähnliches Problem, dazu folgende Frage:
Wenn ich in die Mediathek importiere sehe ich keine Möglichkeit einen Haken zu setzen für 'Kopie in die library'. Ich kann lediglich Bilder oder Ordner anklicken, danach beginnt iPhoto sofort mit dem Import.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für hilfreiche Tipps

Diese Option aktivierst Du ja auch grundsätzlich in den Einstellungen von iPhoto. Dazu also iPhoto starten und dann die Einstellungen aufrufen. Dort im Register "Erweitert" kannst Du diese Option aktivieren.
 
@ eMac_man

Hallo, ich finde im Register "erweitert" keinen Punkt, der mir die Möglichkeit gibt, einen Haken für "Kopie in die Library" zu setzen.
Ich habe versucht, einen Screenshot hier einzubinden, der das zeigt, bin aber nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert.

/Users/dMac/Desktop/Bildschirmfoto 2012-08-02 um 15.45.18.png

Eingesetzt wird unter Lion die Version 9.2.3 von iPhoto '11

Gruß Dieter

/users/dMac/Desktop/Bildschirmfoto 2012-08-02 um 15.45.18
 
... (kopie in der library war nicht der genaue wortlaut - aber dennoch verständlich zu finden, oder nicht?!)...
[IRONIE]Da müssten doch die grauen Zellen angestrengt und nachgedacht werden... neee, das ist dann aber doch zuviel erwartet...[/IRONIE]
 
Zurück
Oben Unten