iphoto problem -> keine bilder mehr

schokolade gut

schokolade gut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
1
guten tag,

also vor ein paar tagen hat mein mb das erste mal richtig gesponnen!
itunes keine lieder mehr, iphoto keine photos und mein dock war komplett verstellt.
Nachdem man bei itunes den path zu den songs angeben kann hab ich das recht schnell wieder in ordnung gebracht aber bei iphoto gibt es keine möglichkeit den path zu den photos anzugeben. ich habe jetzt versucht die bilder (als ich die ordner in denen sie gespeichert sind gefunden hatte) in iphoto zu ziehen aber da kommt immer eine meldung das er irgendeine datei nicht öffnen kann. daraufhin habe ich versucht diese datei zu finden, erfolglos...

könnt ihr mir evtl sagen wie ich das wieder hin bekomm immer hin waren ca. 1500 photos...

vielen dank schon mal im voraus

schokolade gut
 
hat den keiner von euch eine idee wie ich das wieder hin bekomm???
 
immer noch nicht???
 
halt mal beim start von iphoto die Alt taste gedrückt
 
vielen dank jetzt bin ich schon mal ein stück weiter.

jetzt stellt sich nur noch die frag wie ich die bilder wieder mit iphoto öffnen kann weil da sind unter 'bilder' verschiedene ordner wie zb 'recovered photos'
'originals' 'modified' etc .
wenn ich einen dieser ordner auswähle dann macht er ihn auf dort sind dann ordner mit jahreszahlen. diese macht er bei anklicken wieder auf etc
ich hab leider keine ahnung wie ich die bilder wieder ALLE mit iphoto öffnen kann...
 
Am besten auf Finder-Ebene überhaupt keine Ordner auf- oder zumachen. Einfach wie schon weiter oben beschrieben beim Start von iPhoto Alt gedrückt halten, dann auf "iPhoto-Library auswählen" klicken und den iPhoto-Library Ordner auswählen. Dann müsste alles wieder da sein.

Falls nicht, mal statt mit Alt mit Alt-Apfel starten und die versch. Level von Reparatur-Optionen probieren.
 
Du hast nicht zufällig den Namen des "Häuschens" geändert? :kopfkratz:
 
Du hast nicht zufällig den Namen des "Häuschens" geändert? :kopfkratz:

Nein hab ich nicht...

@DerLee: wie meinst du das mit den reperatur optionen...
zb neue library macht doch eigentlich keinen sinn wenn ich nur die alten bilder wieder in iphoto haben will...
 
zum teil werden aber nur die Bilder frisch indiziert
 
ich will aber alle und nicht nur n teil
 
jetzt hast du mich falsch verstanden,

also hast du jetzt "alt" beim start gedrückt oder nicht?
wenn ja fragt er dich ob du eine neu Bib anlegen oder ein fotoarchiv auswählen möchtest. Dann bitte fotoarchiv auswählen drücken. Dann öffnet sich der finder. Du suchst deine Bib die ja in der Regel unter Bilder liegt und iPhoto Libary heist und klickst da drauf.
So und dann "nicht tiefer" ins Verzeichniss klicken. (siehst du auch daran das öffnen unten rechts jetzt blau ist) sonder unten auf den besagten öffnen Button drücken.
Fertig! Dann müssten alle deine Bilder erscheinen
 
also diesen weg habe ich jetzt 2x ausprobiert und es funktioniert leider nicht er öffnet den ordner nicht oder zumindest zeigt er die photos nicht in iphoto
 
hallo schokolade gut,

hast du dein problem mit dem keine bilder in iphoto beheben können? wenn ja wie denn? ich habe nämlich seit heute das gleiche dilemma!
 
Zurück
Oben Unten