iPhoto - Photo Stream aus der Leiste verschwunden

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Guten Abend,

wollte heute die Feiertags-Fotos mit iPhoto sortieren und musste feststellen, dass PhotoStream aus der linken Leiste bei iPhoto verschwunden ist.
Ich muss zugegeben, ich nutze iPhoto relativ selten. Deshalb bin ich mir nur zu 99% sicher, dass da vorher ein Item mit dem Namen 'PhotoStream' war.

Mit PhotoStream ist ein Mini und ein iPhone synchronisiert. Auf beiden Geraeten ist PhotoStream aktiviert. Auf dem Handy wird PhotoStream angezeigt, in iPhoto nicht.

Folgendes habe ich probiert: PhotoStream-Funktion unter sysprefs deaktiviert > aktiviert, sowie unter prefs bei iPhoto - nichts.

Was koennte noch sein?

Danke!
 
Hi habe das selbe Problem, dass in der linken leiste unter "neu" der Fotostream fehlt. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
 
In iPhoto selbst in den Einstellungen nachsehen?
 
Danke. War dort nicht aktiviert. Aber ich selbst habe da nie was deaktiviert. Na was soll's. Vielen Dank.
 
In iPhoto selbst in den Einstellungen nachsehen?

Das hatte ich schon in meinem Eingangspost geschrieben.

Ich habe iPhoto dann deinstalliert und wieder auf gespielt. Danach hats funktioniert. Allerdings synchronisiert Photostream nun nur noch selektiv Bilder: manche sind drin, manche wiederum nicht.
 
Seltsam. Bei mir hat wie gesagt das Aktivieren geholfen. Warum es auch immer aus war.
 
Hast Du Dich vielleicht mal auf einem iPad oder so mit einer anderen Apple ID in den Store eingeloggt?
Bei mir deaktiviert er dann iTunes Match und komischerweise auch den Photostream.
 
Im Photostream sind Bilder nur max. 30 Tage, sprich wenn dein iPhone Bilder im Fotostream hat welche älter sind (weil Bilder werden im Fotostream Order auf den Geräten nicht gelöscht), werden die bei einer nachträglichen Fotostream iPhoto Aktivierung nicht übertragen.
War das verständlich?!
 
Zurück
Oben Unten