iPhoto Papierkorb kann nicht geleert werden

R

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich arbeite mit neuestem OS X und iPhote inkl. aller Updates. In einer iPhoto Bibliothek habe ich ca 11.000 Bilder, mittlerweile auch 500 im Papierkorb. Jedesmal wenn ich den Papierkorb leeren möchte, schmiert iPhoto ab. Wenn ich dann der Option neu starten zustimme, ist alles wieder ok, nur der Papierkorb ist nicht geleert.
Hat jemand eine Idee, wie ich den auch so leeren könnte? Es nervt einfach.

Gruß aus Bonn, Rainer
 
das Problem kenne ich auch, entsteht bei mir, wenn der Papierkorb zu sehr anschwillt. Archiv neu anlegen hat bei mir geholfen: beim Start von Iphoto gleichzeitig Alt + Apfel drücken, dann erscheint ein Fenster mit mehreren Optionen: die unteren 3 auswählen, Aktion starten und dann div. Tassen Tee trinken. Dauert eben ziemlich lange, hat mir aber gerade güngst wieder geholfen.
 
Danke

Hi Ute, ja, ich hatte das Album mal gründlich bereinigt und dabei sind die 500 Bilder im Papierkorb gelandet. Das war's ja dann. Diese Tastenkombination beim Start kenne ich nicht, werde ich aber schnellstmöglich ausprobieren. Bei einem anderen Album war ich schon mal von iPhoto aufgefordert worden, irgend etwas neu organisieren zu lassen. So eine Funktion suchte ich, fand sie aber nicht. Diese Tastenkombi scheint es zu sein.

Beste Grüße aus Bonn, Rainer
 
Hallo,

hat leider nicht geholfen, der papierkorb ist voll und kann nicht geleert werden. habe schon x mal alles neu aufgebaut.

Wenn ich den Papierkorb in iPhoto anschaue, dann sind da leere Bilder und Bilder mit Miniaturansicht drin!???

Auch Bilder markieren und dann löschen hilft nichts.

Gibt es weitere Möglichkeiten?

Gruß aus Bonn, Rainer
 
Hallo,

leider haber ich 2011 bei iPhoto 6 immer noch dasselbe Problem. Wurde das Problem je wirklich behoben ?
Gruß. sinaxe
 
Also bei mir ist das Problem gelöst, weiß schon gar nicht mehr wann. Beim Start von iPhoto kann man bestimmte Tasten drücken (suche in der Hilfe danach), dann kommt ein Menü hoch, in dem man angeben kann, was man tun will. Und wenn man hier die DB neu aufbaut, was dauern kann, dann ist alles ok. Übrigens ist danach das Problem nie mehr aufgetaucht.
 
Zurück
Oben Unten