iphoto ordner bestimmen

farm:r

farm:r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hello.

ich möchte demnächst auf den panther umsteigen und frage mich, ob in iphoto die möglichkeit besteht, den library ordner selbst zu bestimmen. in itunes funktioniert das ja wunderbar, so dass man zum beispiel seine musiksammlung auf einer externen platte ablegen kann.

das ziel:
die iphoto-bibliothek soll bitteschön auf der gleichen externen platte liegen. zum arbeiten möchte ich dann je nach notwendigkeit photos aus dieser bibliothek in einen "projektordner" kopieren, so dass ich die zum arbeiten wichtigen photos dabei hab, die großen datenmengen aber immer schön zu hause bleiben und die platte im mobilen rechner platz für projektdaten hat.

ob das wohl geht???
farm:r
 
das würde mich auch einmal interessieren. deswegen will ich das thema mal wieder aufleben lassen ...





-
 
Du kannst die Library ohne Probleme auslagern, wenn

1. der Ordner, in dem deine Fotos liegen, "iPhoto Library" heißt und
2. Du ein alias davon in Deinen Pictures ordner ziehst.

Hab ich genau so, d. h. die Fotos auf einer separaten Platte.

War's das, was Du wissen wolltest, oder hab ich die Frage falsch kapiert?

Gruß,
 
danke, das hat schon geholfen!
 
Zurück
Oben Unten