iPhoto ohne library nutzen?

6210

6210

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!


Kurze Frage: Kann ich iPhoto auch nutzen, ohne dass jegliche Photos welche ich damit betrachte gleich in die programmeigene library kopiert werden?

Hintergrund der Frage ist die beeindruckende iPhoto-Diashow.
Diese würde ich gerne anwenden, jedoch ohne all meine Bilder in dessen library "quetschen" zu müssen.

Es wäre doch möglich, dass iPhoto, genau wie beispielsweise iTunes, statt einer eigenen library nur Verknüpfungen erstellt - leider konnte ich jedoch keine solche Einstellung ausfindig machen...


Über einen Tipp wäre ich euch dankbar!
ciuppocana
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhoto

Man kann in iPhoto Bilder zum Archiv dazufügen mit Verknüpungen. (Einstellungen > Erweitert > Haken setzen oder nicht). Aus Versehen war bei mir eine Zeitlang der Haken nicht gesetzt. Die Bilder, die ich von Speicherkarten importiert hatte, landeten dann aber in einem Ordner "Data" in der Library, waren also trotzdem abgelegt worden. Aber ich hatte schon eine ganze Sammlung nur mit Verknüpfungen importiert. Sobald man aber ein Bild bearbeitet, wird es aber im Ordner "Modified" gespeichert und nicht am Ort des Originals.
 
Zurück
Oben Unten