Iphoto öffnet nicht :-(

M

markusgh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
Nabend zusammen,

wenn Ich das Programm Iphoto starte, dann kommt immer die Meldung:

"Die Iphoto Mediathek ist geschützt, befindet sich auf einem geschütztem Volume oder Sie besitzen nicht die Zugriffsrechte"

Die Liegt in der Tat auf einer Time-Capsule, aber das war schon immer so.
Ausserdem ist die Datei auch unter Aperture nutzbar, das war auch schon immer so.

Mit Aperture kann Ich die auch öffnen, aber mit Iphoto geht's nicht....

Was muss Ich tun?
 
Hatte ich gelegentlich auch schon, ein Neustart des Mac hat bisher immer geholfen. Und nein, erklären kann ich es nicht.
 
Na wenn das Helfen würde...

Nein geht nicht
 
verschiebe doch mal die mediathek in einer anderen externen platte oder zurück bei dir unter bilder.
geht das öffnen nun?
wie schauts mit den zugriffsrechte überhaupt aus?
 
Ok gute Idee !

Habe versucht die Datei auf eine andere Platte zu kopieren mit de Fehlermeldung nachdem 10% kopiert waren das mir die zugriffsrechte fehlen...

Was kann ich tun ?
 
Hat jemand eine Idee ?
 
was ist nun mit den zugriffsrechte der mediathek?
wohin kopierst du diese genau? hat den dieser ordner auch passende zugriffsrechte?

hast du dann schon mal die mediathek reparieren lassen?
starte iphoto mit alt+cmd gedruckt.

wenn das immer noch nicht hilft:
mit einem rechtsklick auf der itunes library ins paketinhalt gehen, dort die fotos rauskopieren und nachdem du eine neue mediathek erstellt hast (iphoto mit alt gedruckt starten), die fotos erneut importieren.
ich schätze irgendwas hat deine library vermurkst ...
 
Zurück
Oben Unten