iphoto nur vorschaubilder-bilder nicht auf platte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hacmacx, 07.08.2006.

  1. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2003
    hi
    würde gerne, wenn meine platte voll ist, bilder
    auf dvd wegbrennen aber die ansichtsbilder in
    iphoto behalten. einfach nur zum durchstöbern.
    geht das oder müssen die bilder dazu grundsätzlich
    auf der platte sein?
    danke
    hacmacx
     
  2. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2003
    weiss niemand was?
     
  3. el_veitho

    el_veitho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.04.2006
    ich glaube nciht das es die Vorschaubilder wirklich gibt. Das sind eigentlich die Originalbilder aber verkleinert und es macht auch keinen Sinn das iPhoto die Bilder speichert.
     
  4. hacmacx

    hacmacx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2003
    würd schon sagen dass es sinn macht.
    wenn ich bilder auf dvd auslagere hätte ich
    ne optische durchsicht der bilder.
    ähnlich wie cumulus.
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Diese Thumbnails gibt es sie liegen auch der iPhoto Libary,Test
    such dir ein Bild das du nicht brauchst -markiere es -Rechtsklick-Datei zeigen, diese dann entfernen-iPhoto beenden -neu starten-Thumbnail(Vorschaubild) ist noch da, allerdings wenn du es dann groß sehen willst gibts nur das Fragezeichen.
    Die thumbs liegen hier:
    user-Bilder-iPhoto libary-Data
    habe iPhoto 6 kann sein, das sie früher woanders lagen.
     
  6. el_veitho

    el_veitho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.04.2006
    OMG wirklich! Hät ich mir nicht gedacht, man lernt immer was dazu ;)
     
  7. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Da hänge ich mich doch gleich mal dran.

    Ich habe meine Iphoto Library unter "all users" liegen und in den jeweiligen Benutzerverzeichnissen einen Alias auf die dort liegende "Iphoto Library" eingerichtet. Mein Problem ist, dass die Vorschaubilder bei einem User nicht mehr den großen Bildern entsprechen, d.h. die Vorschau zeigt ein falsches Bild. Rufe ich das Bild groß auf, wird aber das richtige Bild gezeigt. Bei dem zweiten User mit Zugriff auf die Iphoto Library besteht dieses Problem nicht. Die Rechte habe ich bereits repariert, geholfen hats nichts. Jemand eine Idee?
     
  8. el_veitho

    el_veitho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.04.2006
    ich würd die bilder nocheinmal neu einspielen.
     
  9. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    07.07.2006
    Das sagst du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn ;) ... wir reden hier über ca. 13.000 Bilder. Vor allem da ja unter einem User die Anzeige richtig ist, möchte ich das eigentlich vermeiden.

    Vielleicht hilft es ja, den Miniaturcache neu aufzubauen. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen