iphoto nur vorschaubilder-bilder nicht auf platte

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hi
würde gerne, wenn meine platte voll ist, bilder
auf dvd wegbrennen aber die ansichtsbilder in
iphoto behalten. einfach nur zum durchstöbern.
geht das oder müssen die bilder dazu grundsätzlich
auf der platte sein?
danke
hacmacx
 
weiss niemand was?
 
hacmacx schrieb:
hi
würde gerne, wenn meine platte voll ist, bilder
auf dvd wegbrennen aber die ansichtsbilder in
iphoto behalten. einfach nur zum durchstöbern.
geht das oder müssen die bilder dazu grundsätzlich
auf der platte sein?
danke
hacmacx

ich glaube nciht das es die Vorschaubilder wirklich gibt. Das sind eigentlich die Originalbilder aber verkleinert und es macht auch keinen Sinn das iPhoto die Bilder speichert.
 
el_veitho schrieb:
ich glaube nciht das es die Vorschaubilder wirklich gibt. Das sind eigentlich die Originalbilder aber verkleinert und es macht auch keinen Sinn das iPhoto die Bilder speichert.

würd schon sagen dass es sinn macht.
wenn ich bilder auf dvd auslagere hätte ich
ne optische durchsicht der bilder.
ähnlich wie cumulus.
 
Diese Thumbnails gibt es sie liegen auch der iPhoto Libary,Test
such dir ein Bild das du nicht brauchst -markiere es -Rechtsklick-Datei zeigen, diese dann entfernen-iPhoto beenden -neu starten-Thumbnail(Vorschaubild) ist noch da, allerdings wenn du es dann groß sehen willst gibts nur das Fragezeichen.
Die thumbs liegen hier:
user-Bilder-iPhoto libary-Data
habe iPhoto 6 kann sein, das sie früher woanders lagen.
 
OMG wirklich! Hät ich mir nicht gedacht, man lernt immer was dazu ;)
 
Da hänge ich mich doch gleich mal dran.

Ich habe meine Iphoto Library unter "all users" liegen und in den jeweiligen Benutzerverzeichnissen einen Alias auf die dort liegende "Iphoto Library" eingerichtet. Mein Problem ist, dass die Vorschaubilder bei einem User nicht mehr den großen Bildern entsprechen, d.h. die Vorschau zeigt ein falsches Bild. Rufe ich das Bild groß auf, wird aber das richtige Bild gezeigt. Bei dem zweiten User mit Zugriff auf die Iphoto Library besteht dieses Problem nicht. Die Rechte habe ich bereits repariert, geholfen hats nichts. Jemand eine Idee?
 
ich würd die bilder nocheinmal neu einspielen.
 
Das sagst du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn ;) ... wir reden hier über ca. 13.000 Bilder. Vor allem da ja unter einem User die Anzeige richtig ist, möchte ich das eigentlich vermeiden.

Vielleicht hilft es ja, den Miniaturcache neu aufzubauen. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?
 
Zurück
Oben Unten